US-Fernsehen

CBS schickt Sitcom «Man with a Plan» in die nächste Runde

von

Schlechte Stimmung herrscht andernorts: Gleich vier Serien stampft der Sender ein.

Der amerikanische Broadcaster CBS hat eine vierte Staffel seiner Sitcom «Man with a Plan»  (mit Matt LeBlanc) bestellt. Die dritte Staffel des Formats war in dieser Midseason gestartet und hatte dem Kanal in der Regel etwas mehr als fünf Millionen Fans eingebracht. Jackie und Jeff Filgo hatten die Serie entwickelt - sie handelt von einem Vater, der herausfindet, dass das Erziehen von Kindern doch etwas härter ist als vorgestellt.

Derweil hat CBS auch vier Formate abgestoßen. «Fam», «Life in Pieces» , «Murphy Brown» und «Happy Together»  werden allesamt nicht mehr ins Programm des Kanals zurückkehren. Bei «Happy Together» ist die Entscheidung keine Überraschung - die im Herbst gestartete Serie bekam nicht einmal ihre 13-Episoden-Order aufgestockt. Ähnliches gilt für «Murphy Brown». Auch die Neuauflage des Klassikers wurde innerhalb ihrer ersten neuen Staffel nicht verlängert.

«Life is Pieces» stand US-Medien zufolge auf der Kippe. Es ist die einzige langlebige Comedy, die jetzt bei den Upfronts abgesetzt wird. Sie endet nach vier Staffeln (das Finale von «The Big Bang Theory»  war ja schon länger abgemachte Sache). «Fam» mit Nina Dobrev war im Winter vor über sieben Millionen Fans gestartet, fiel zuletzt aber auf unter fünf Millionen. Die Serie besteht somit nur aus einer 13-teiligen Staffel.

Unklar ist bei CBS somit die Zukunft von «The Red Line» und «The Code» . Erstes war im Programm des Senders aber erst kürzlich angelaufen.

Kurz-URL: qmde.de/109263
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch einen Umbau wird es nicht geben: FOX hat genug von «Lethal Weapon»nächster ArtikelDie freundliche Spinne von nebenan
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Berlin
Fans feierten den ersten Deutschland-Auftritt von Brad Paisley. Country-Star Brad Paisley hat im Rahmen seiner aktuellen Tournee erstmals einen von... » mehr

Werbung