TV-News

6,6 Millionen können ja nicht irren: Nächstes 90-Minuten-Special von «SOKO Wismar» entsteht

von

Udo Kroschwald und Co. drehen dieser Tage einen neuen und besonders langen Fall der ZDF-Krimiserie im hohen Norden.

6,63 Millionen Menschen sahen 2017 die zwölfte Folge der 15. «SOKO Wismar»-Staffel, die ihrerseits etwas besonderes war: Doppelt so lang wie sonst, also 90 Minuten, und somit zur Primetime um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Weil die Programmierung mit 21,7 Prozent Marktanteil ein voller Erfolg war, wird es nun eine weitere XL-Ausgabe der Serie geben. Auf der Nordsee-Insel Langeoog entsteht derzeit die Folge „Nach der Ebbe kommt die Flut“ (Arbeitstitel). In den Hauptrollen sind Udo Kroschwald und Katharina Blaschke zu sehen.

Das Buch zum 90-Minüter schrieb Anke Klemm, Regie führt Steffi Doehlemann. Reuter und Helene Sturbeck haben einen Urlaub auf der Nordsee-Insel Langeoog gewonnen. Reuter, der auf einen ruhigen Angelurlaub gehofft hat, ist von der ungewohnten Zweisamkeit total überfordert. Noch schlimmer wird es, als Helene in den Dünen eine Leiche findet. Die junge Inselpolizistin Karine (Hanna Plaß), die normalerweise nicht so viel zu tun hat, findet das alles sehr aufregend, ist aber völlig unerfahren. Also muss die tatkräftige Helene den widerwilligen Reuter davon überzeugen, sich des Falls anzunehmen. Anfang Juni 2019 sollen die Arbeiten vor Ort abgeschlossen sein.

Produziert wird der ZDF-Krimi von Cinecentrum Berlin, Dagmar Rosenbauer und Wilma Harzenetter. Ein Sendertemin steht natürlich noch nicht fest.

Mehr zum Thema... SOKO Wismar
Kurz-URL: qmde.de/109249
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Craig of the Creek»: Zurück in den Wald der Abenteuernächster ArtikelQuotencheck: «Paula kommt… am Telefon»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deustchland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung