Quotennews

Erstaunlich: neos «Bares für Rares» lässt zur Hauptsendezeit Federn

von

Tierisch verlief der Abend beim Best-Ager-Sender Sat.1 Gold. Ein englischer Doc für Vierbeiner kam jedoch nicht allzu gut beim deutschen Publikum an.

Am Donnerstagabend stand der Vorabend und Abend bei ZDFneo ganz im Zeichen der Trödelshow «Bares für Rares» , die jedoch erstaunliche Ergebnisse lieferte. Das von Horst Lichter präsentierte Format zeigte sich ab 19.25 Uhr – wie gewohnt – in bester Verfassung. 1,56 Millionen Menschen sahen eine Wiederholung und bescherten dem Digitalsender somit 6,3 Prozent Marktanteil. Zur Primetime war ihnen die Lust auf Antiquitäten aber vergangenen. Eine Wiederholung eines Primetime-Specials verlor ab 20.15 Uhr viele Zuschauer.

Nur noch 0,65 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein – somit kam die Produktion sogar auf unterdurchschnittliche Quoten: Gemessen wurden hier gerade einmal 2,1 Prozent Marktanteil.

Tierisch ging es derweil bei Sat.1 Gold zu. Der Best-Ager-Sender wird in den kommenden Wochen donnerstags wieder Formate zeigen, die Vierbeiner in den Mittelpunkt stellen. Ab 20.15 Uhr gab es in dieser Woche den «Tierarzt von Yorkshire» zu sehen. Der Erfolg des britischen Formats hielt sich aber in Grenzen. Die ermittelte Reichweite lag bei nur rund 180.000 Zuschauern. Sowohl insgesamt als auch bei den Jungen kam die Produktion nicht über den Senderschnitt hinaus: 0,6 Prozent wurden insgesamt gemessen, nur 0,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109238
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnbeeindruckt: Konkurrenz lässt #GNTM kaltnächster ArtikelMehr Geld, mehr Sicherheit, mehr Spiele: Wird das die „neue Champions League“?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Awards 2019 - Die Gewinner
Die Gewinner der Country Music Association CMA Awards 2019. Am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2019, war die Bridgestone Arena in Nashville, T... » mehr

Werbung