Quotennews

ProSieben Maxx: «Baskets» verdreifacht plötzlich das interesse

von

Die US-Serie gewann als Free-TV-Premiere bislang keinen Blumentopf, nun änderte sich die Lage. Am späten Abend lief «Raw» souverän stark.

«Baskets»  kennzeichnet mit Sicherheit einen Serien-Geheimtipp. Auch so erklären sich die bisher enttäuschenden Zahlen für ProSieben Maxx, das die FX-Serie mit Zach Galifianakis als Free-TV-Premiere schon ab dem 10. April zeigt, bislang aber nur enttäuschende Zahlen verbuchte. Mit der fünften Episode der ersten Staffel wendete sich das Blatt: Ab 21.37 Uhr sahen am Mittwoch diesmal 180.000 Zuschauer zu, die insgesamt zu 0,6 Prozent führten.

Viel wichtiger: 150.000 junge Zuschauer generierten für sixx-Verhältnisse sehr gute 1,8 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen. Die Zielgruppen-Reichweite verdreifachte «Baskets» damit, in Sachen Quoten stand sogar ein prozentual noch höherer Gewinn zu Buche, denn die vergangenen beiden Ausgaben holten gerade einmal 0,5 Prozent bei den Werberelevanten.

Starke Zahlen ist «Raw»  gewöhnt und auch am 8. Mai enttäuschte die Wrestling-Show ProSieben Maxx nicht. Ab kurz nach 22 Uhr verfolgten 210.000 Menschen das US-Format, darunter 130.000 jüngere. Insgesamt verzeichnete der Spartensender damit 1,2 Prozent. Bei Werberelevanten sprangen sogar ausgezeichnete 2,5 Prozent heraus. Die wöchentlich laufende Sendung generierte damit den besten Wert seit dem 20. März 2019.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109204
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNerv getroffen: «Watzmann ermittelt» startet fantastischnächster ArtikelSSNHD zeigt im Sommer Live-Tennis und Transfer-News
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung