TV-News

Universal-Sender Syfy sichert sich Rechte an «Marvel’s Daredevil»

von

Ähnlich wie bei «Orange is the New Black» (ZDFneo) hat Netflix seine Comic-Adaption mit Charlie Cox nun weiterverkauft.

Überraschung von Netflix: Der Sender hat die Ausstrahlungsrechte seiner Marvel-Serie «Marvel’s Daredevil» weiter verkauft. Ab dem 30. Juli sind alle Episoden der Produktion auch beim Pay-Sender Syfy zu sehen, der zu Universal gehört und unter anderem im Paket von Sky empfangbar ist. Insgesamt sollen 26 Folgen aus den ersten beiden Staffeln laufen. Die dritte Staffel, die bei Netflix zugleich auch das Finale beinhaltete, ist zunächst noch nicht geplant.

Syfy will die Produktion mittwochs um 20.15 Uhr jeweils in Doppelfolgen zeigen. Das Verwertungsmodell ist grundsätzlich nicht so neu. Auch «House of Cards»  läuft im klassischen Fernsehen, etwa bei ProSieben Maxx. Zudem hält Sky die Rechte an dem Format. An ZDFneo gab Netflix die Knast-Saga «Orange is the New Black»  weiter. Sky hingegen hatte die Serie «Das Boot»  im Winter ans ZDF weiterverkauft, wo die erste Staffel im kommenden Winter ausgestrahlt wird.

Für Netflix sind die Marvel-Serien derweil nicht mehr strategisch wichtig. Die Zusammenarbeit ist beendet; Marvel plant derweil neue Serien beim Streaming-Dienst Hulu, der mehrheitlich in Händen von Disney ist.

Kurz-URL: qmde.de/109189
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLondon, Regen, Leichen: «The Rook» mit Olivia Munn hat einen Deutschlandstartnächster Artikel«The Voice» fällt auf Staffeltief
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Doug Seegers brilliert mit instrumentaler Vielfalt in Hamburg
Doug Seegers zu Gast in Hamburg. Rund 60 musikbegeisterte sind heute in das rot beleuchtete Kellergewölbe der Nochtwache auf dem Hamburger Kiez gek... » mehr

Werbung