EXKLUSIV  TV-News

Das Erste bereitet Hauptstadtvariante der «WaPo Bodensee» vor

von   |  2 Kommentare

Vom Original liefen bis dato 24 Folgen in drei Staffeln.

Das Erste plant einen Ableger seiner Vorabend-Reihe «WaPo Bodensee». Das Original lief zuletzt im April im Programm – es kommt inzwischen auf drei Staffeln und insgesamt 24 Folgen. In diesem Jahr holten zwei Folgen erstmals seit der Serienpremiere wieder zweistellige Marktanteile bei allen – nicht zuletzt auch, weil sie das Lead-In «Wer weiß denn sowas?» geschickt zu nutzen wussten.

Während die Originalserie in Konstanz spielt, soll das Spin-Off in der deutschen Hauptstadt angesiedelt sein. Einen exakten Namen für die Serie gibt es noch nicht. Inzwischen wurden aber mögliche Titel wie «WaPo Berlin» oder «WaPo Spree» geschützt.

Ein Sprecher des Ersten bestätigte Quotenmeter.de, dass ein entsprechender Berlin-Ableger der Serie derzeit in Vorbereitung ist. Details über Besetzung oder einen geplanten Starttermin gibt es aber noch nicht. In der Originalserie spielen unter anderem Floriane Daniel, Tim Wilde und Ole Puppe mit. Saxonia Media («In aller Freundschaft») produziert.

Kurz-URL: qmde.de/109174
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrei Filme sind im Rennen, doch das sind zwei zu viel!nächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Das Monster von Kassel»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
webpower
12.05.2019 10:12 Uhr 1
Hauptdarsteller sind laut Crew United Hassan Akkouch, Melina Borcherding, Christoph Grunert, Sarina Radomski und Sesede Terziyan.



Bin vorgestern zufällig über die Serie gestolpert, als ich nach Neuigkeiten zum Großstadtrevier suchte.
Sentinel2003
12.05.2019 10:21 Uhr 2
sehr gut, danke für diese info.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung