Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Sonntagsfragen

medienfreunde: Mathias Harrebye-Brandt

von

Der unter anderem aus «Lammerts Leichen» bekannte Schauspieler Mathias Harrebye-Brandt füllt unser Fragenformular aus.

Ein Film, der mich als Kind geprägt hat …
«Das fliegende Klassenzimmer» nach dem Roman von Erich Kästner! Die Verfilmung von 1974.

Eine Serie, die ich in meiner Kindheit entdeckt habe und noch immer liebe …
«Robin of Sherwood» von Richard Carpenter und Robert Young! Eine bis heute unvergessliche Serie, die um die Legende von Robin Hood die ganze britische und keltische Mythologie verarbeitet.

Ein Film, den viele Leute hassen, ich aber großartig finde …
«Werk ohne Autor»! Für mich einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre!

Ein Film, den viele Leute feiern, ich aber nicht leiden kann …
«La La Land»

Drei beendete Medienprojekte, die ich wiederbeleben würde, wenn ich könnte …
Da wäre zum einen «Der Weihnachts-Sechsteiler», ich habe nie verstanden warum das ZDF dieses jährliche Highlight einstellte! «Ich heirate eine Familie» war ein Stück Ewigkeit, das Peter Weck damals schuf! Und «Die Märchenbraut»! Einfach fantastischer Kult aus Tschechien!!

Wenn ich das Gesamtwerk einer Schriftstellerin/eines Schriftstellers, eine Serie und eine Filmreihe mit auf eine einsame Insel nehmen könnte, von der man mich erst in sechs Monaten wieder abholt …
... würde ich das Gesamtwerk von Hermann Hesse mitnehmen, die Serie «Robin of Sherwood» und die Filmreihe von «Herr der Ringe»!

Wenn ich in einer Show (egal ob sie bereits abgesetzt ist oder nicht) mitmachen könnte, dann in ...
«Einer wird gewinnen». Als Kandidat!

Ein Medienberuf, der mich immer fasziniert hat, den ich mir aber niemals zutrauen würde …
... ist ganz klar der Kameramann!

Würde ich die arte-Reihe «Durch die Nacht mit …» planen, würde ich folgende zwei Medienpersönlichkeiten zusammenpacken …
zum einen Richard-David Precht ( die Deutlichkeit seiner Aussagen sind meistens wunderbar zerschmetternd) und Reinhard Mey ( die Hoffnung, die er an die Welt stellt, ist unerschütterlich) auf dem Weg zum Essen in den Prenzlauer Berg! Sie würden die Welt ein Stück besser machen!

Auf YouTube schaue ich vornehmlich …
Sporthistorie, Trailer und höre Musik!

Wenn ich gerade überhaupt nichts mit Medien zu tun habe, dann …
... bin ich in meinem Sommerhaus in Dänemark

Mein aktuelles Projekt ...
... ist mein Hund 😉

Kurz-URL: qmde.de/109129
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Quizduell» startet auf Beinahe-Rekordniveau in die neue Wochenächster ArtikelDie Kritiker: «Undercover»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung