Quotennews

«Quizduell» startet auf Beinahe-Rekordniveau in die neue Woche

von   |  4 Kommentare

Jörg Pilawas Vorabendquiz «Quizduell» legte am Montag die Messlatte nach langer Zeit wieder höher.

Jörg Pilawas Vorabendquiz «Quizduell» bekam am Montag einen tüchtigen Schub verpasst: Ab 18 Uhr schalteten 2,91 Millionen Ratefüchse das Erste ein und sorgten somit für sehr tolle 16,2 Prozent Marktanteil. Das ist die beste Quote, die «Quizduell» seit dem 31. Oktober 2016 vergönnt war. Damals wurde mit 17,4 Prozent Marktanteil insgesamt ein bis dahin sowie seither unerreichbarer Rekord eingefahren. 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten diesen Montag zudem für sehr gute 8,6 Prozent Marktanteil, was die «Quizduell»-Ausgabe vom Montag in den Top 12 der Formatsgeschichte platziert.

Ab 16.05 Uhr lief es für «Verrückt nach Meer» im Ersten hingegen schwächer. Mit 0,18 Millionen Jüngeren wurden wenigstens gute 7,0 Prozent Marktanteil eingefahren, beim Gesamtpublikum dagegen reichte es bei einer Reichweite von 0,83 Millionen Neugierigen nur für magere 7,3 Prozent.

Ab 15.10 Uhr hingegen sorgte «Sturm der Liebe» für tolle Zahlen bei Jung und Alt: 1,64 Millionen Dailyfans bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender 14,8 Prozent Marktanteil. 0,21 Millionen Jüngere brachten dem Sender unterdessen 8,8 Prozent Marktanteil ein. Zuvor war «Rote Rosen» für 12,8 Prozent bei allen und maue 5,1 Prozent bei den Jüngeren zu haben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109128
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKaum Bewegung für «Guidos Masterclass»nächster Artikelmedienfreunde: Mathias Harrebye-Brandt
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
07.05.2019 16:48 Uhr 1
Das Erste gibt die Reichweite mit 2.91 Mio und 14% Marktanteil an, nicht über 16% was stimmt von den beiden Angaben?
P-Joker
07.05.2019 16:56 Uhr 2
Vielleicht haben auch zunächst einige eingeschaltet in der Meinung es käme WWDS. :-)
tommy.sträubchen
07.05.2019 21:44 Uhr 3
Davon gehe ich auch aus. Ich denke es wird sich in Richtung 12% Marktanteil entwickeln. Hoffentlich wird die neue Gefragt Gejagt Staffel ( die ja wieder "nur" im Hochsommer ran darf) nicht so kurz wird. Ich bin mir Sicher GG würde im Winter/Frühjahr auch mehr als 3Mio erreichen.
P-Joker
08.05.2019 01:05 Uhr 4
Nun habe ich mir die erste Folge in der Mediathek angesehen.

Als ich sah wer da als Prominte sitzen war mir klar wo die guten Quoten herkommen.

Mit Oliver Welke und "Gernot Hassknecht" konnte ja eigentlich gar niochts schief gehen. :-)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung