TV-News

ARD bestellt 13 neue Folgen von «Um Himmels Willen»

von

Somit geht der Kampf um das Kloster auch 2020 im Programm des Ersten weiter.

Grünes Licht für die Produktion der mittlerweile schon 19. Staffel der Nonnen-Serie «Um Himmels Willen» hat Das Erste nun gegeben. Gedreht wird in Landshut, Niederaichbach, München und Umgebung. Neben Janina Hartwig, Fritz Wepper und Nina Hoger stehen wieder Emanuela von Frankenberg, Karin Gregorek, Denise M'Baye, Mareike Lindenmeyer, Andrea Sihler und Romina Küper mit vor der Kamera. Die TV-Ausstrahlung im Ersten soll Anfang 2020 erfolgen, die neue Staffel umfasst wie gewohnt 13 Ausgaben.

Was passiert in den neuen Folgen? Endlich ist das Kloster Kaltenthal wieder im Besitz des Magdalenen-Ordens. Allerdings wurde der Klosterturm bei einem schweren Unwetter beschädigt und muss aufwendig saniert werden. Hanna hat eine zündende Idee, wie man mit dem Kloster zusätzliche Einnahmen generieren kann: als Veranstaltungsort für Musik, Theater, Tanz und vieles mehr. Oberin Theodora ist durchaus angetan von Hannas Idee - allerdings weht ihr aus dem bischöflichen Ordinariat ein rauer Wind entgegen. Bürgermeister Wöller hingegen ist heilfroh, dass er sich nicht mehr um das alte Gemäuer kümmern muss, denn er hat Wichtigeres zu tun. Europas schönste, lebenswerteste und vor allem nachhaltigste Gemeinde soll gekürt werden und aus Wöllers Sicht gibt es nur eine Stadt, die diesen Preis verdient: Kaltenthal!

Seit rund einem Monat zeigt Das Erste die 18. Staffel der Serie; sie holte bis dato schwächere Zuschauerzahlen als früher. Drei der vier Episoden kamen auf weniger als fünf Millionen Zuschauer. Dennoch: Mit zwischen 15,6 und 16,7 Prozent Marktanteil bei allen und im besten Fall 7,0 Prozent bei den Jungen liegt die Produktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH weiterhin deutlich oberhalb des Schnitts des Ersten.

Kurz-URL: qmde.de/109101
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fall Armin Wolf: In Deutschland undenkbar?nächster ArtikelTwitter sperrt User wegen Witzen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung