TV-News

sixx legt ABC-Hausfrauenserie auf den späten Montagabend

von

Ab dem 20. Mai verändert der Sender den späten Montagabend.

Zugegeben: Ein Quotenhit sind die Wiederholungen von «Royal Pains»  (montags nach 22 Uhr bei sixx) nicht. Im April landeten die Episoden nur ein einziges Mal bei über einem Prozent, in schlechteren Fällen wurden gar nur 0,2 Prozent Marktanteil festgestellt. Am 13. Mai wird daher die vorerst letzte Episode der Drama-Serie laufen; sixx unterbricht die Ausstrahlung nach der dritten Episode der zweiten Staffel, die im Deutschen auf den Titel „Hank und Goliath“ hört. Ab dem 20. Mai kehren derweil zwei Klassiker zurück.

Um 22.05 Uhr, übrigens nach dem Start der Wiederholungen der zweiten «Younger»-Staffel, ist «Sex & the City» wieder da. Die HBO-Serie gilt inzwischen also so etwas wie ein Kulturgut; und wird von den Sendern gerne wiederholt. Sender sixx startet mit den ersten beiden Folgen der ersten Staffel.

Als Lead-Out soll dann «American Housewife»  fungieren. Aaron Kaplan, Kenny Schwartz, Rick Wiener und Ruben Fleischer haben die Dramedy gemeinsam mit Sarah Dunn entwickelt. In Amerika läuft die Serie schon seit 2016 mehr oder weniger erfolgreich bei ABC, immerhin sind seit dem drei Staffeln entstanden. Ob es eine vierte noch geben wird, ist noch nicht entschieden. Die Serie erzählt den Alltag von Katie Otto, einer Frau und Mutter, die nach ihrem Umzug in die Stadt Westport, Connecticut, versucht, sich von den wohlhabenden, anspruchsvollen, arroganten Hausfrauen und ihren privilegierten Kindern abzuheben. Geplant ist zunächst die Ausstrahlung der 23 Folgen umfassenden ersten Staffel, die sixx in Doppelfolgen vornehmen will. Deutschland-Premiere feierte das Format schon beim Pay-Sender ProSieben Fun.

Kurz-URL: qmde.de/109042
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWelcher Film ist heute der schlechteste?nächster ArtikelNahtloser Übergang: Sat.1 zeigt zweite «Bull»-Staffel noch ab Mai
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung