Quotennews

Kleinere Sender: RTL II-Ranking-Show und neuer «Magnum» gleichauf

von

Was für RTL II ein kleiner Erfolg ist, wird VOX allerdings nicht ganz so sehr freuen.

Die Ranking-Show wieder für sich entdeckt hat der Münchner Sender RTL II. Anstelle seiner Baby-Formate zeigte er am Mittwoch, der diesmal ein Feiertag war, ab 20.15 Uhr das Format «The Big 50» . 0,81 Millionen Menschen schauten die erste Ausgabe, die bis 22.15 Uhr dauerte, 0,56 Millionen eine weitere Folge, die dann bis nach Mitternacht über die Bildschirme flimmerte. In der klassischen Zielgruppe lagen die Quoten bei 4,7 und 6,1 Prozent – gute Werte also für den Sender.

Auf 4,7 Prozent kam derweil auch VOX – mit zwei Folgen der «Magnum»-Neuauflage (kleines Bild). Somit steigerte sich die US-Serie gegenüber der Vorwoche klar. Damals standen nur vier und 4,1 Prozent zu Buche. Insgesamt holten die Folgen fünf und sechs des Formats nun 1,10 und 1,24 Millionen Seher – in der zurückliegenden Woche waren es 1,18 und 1,10 Millionen.

Zurück noch zu RTL II, wo nachmittags etliche Folgen von «Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Babyglück» liefen. Die Re-Run-Strecke war durchaus erfolgreich. Die meistgesehene Episode der Doku war die ab 19.10 Uhr mit 0,58 Millionen Zuschauenden. Die Quoten bewegten sich über Senderschnitt. Ab 19.10 Uhr bei 5,0 Prozent, zuvor teils aber auch bei 6,3 Prozent (ab 16.10 Uhr) oder sogar bei 6,6 Prozent (ab 14.10 Uhr). Die Tagesmarktanteile fielen entsprechend aus: RTL II kam auf gute 5,1 Prozent, VOX generierte 5,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109009
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßes Gerner-Drama bei «GZSZ» punktet in der Kernzielgruppenächster ArtikelKerner-Quiz «Da kommst du nie drauf!» holt beste Quote bei den Jungen seit 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung