Quotennews

Tagessieg: ZDF-Freitag macht wieder das Quoten-Triple perfekt

von

Drei ZDF-Sendungen erreichten am Freitagabend wieder deutlich über vier Millionen Zuschauer und brachten dem Zweiten damit mühelos den Tagessieg. Besonders die «heute-show» verbesserte sich.

Teilweise verzichtete das ZDF am Karfreitag auf Teile seines üblichen Abendprogramms, auf «Der Alte»  verzichtete das Zweite in der Vorwoche jedoch nicht. Schließlich sichert die Krimiserie dem Mainzer Sender zuverlässig den Tagessieg. Eine neue Folge erreichte am 26. April 4,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die zu insgesamt 16,4 Prozent Marktanteil führten. Wieder kam so der Tagessieg zu Stande.

Dabei gelang es dem Format auch, einen Abwärtstrend zu stoppen. Am 5. April kehrte «Der Alte» mit 5,32 Millionen Zuschauern zurück, seitdem gab die Zuschauerzahl kontinuierlich ab - erst auf 4,94, dann auf 4,71 Millionen. Die Krimiserie unterhielt diesmal 0,57 Millionen junge Zuschauer, die in akzeptablen 6,8 Prozent resultierten. Im Anschluss kehrte «Letzte Spur Berlin»  aus der Oster-Pause zurück und hielt satte 4,46 Millionen Zuschauer, darunter 0,57 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Folge waren ebenfalls sehr gute 14,8 Prozent, während bei jungen Zuschauern nicht einmal durchschnittliche 6,2 Prozent zu Buche standen.

Auch die «heute-show»  kehrte zurück, nachdem sie am 19. April pausieren musste. Das Oliver-Welke-Format belustigte ab 22.30 Uhr noch 4,30 Millionen ab drei Jahren. Das war die höchste Reichweite seit Ende Februar und bedeutete insgesamt 17,9 Prozent. 0,99 Millionen junge Personen brachten dem ZDF außerdem 12,8 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108923
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffeltief: «Let's Dance» fällt unter Vier-Millionen-Markenächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 26. April 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung