TV-News

«Der Tierarzt von Yorkshire» ersetzt «Haustier sucht Herz»

von

Planänderung bei Sat.1 Gold: Der Donnerstagabend des Spartensenders wird zwar bald tierisch, doch vorerst ohne «Haustier sucht Herz».

Keine Tiervermittlung, sondern lieber mehr Tierarztgeschichten: Sat.1 Gold wirft seine tierischen Programmpläne für den Mai um. Entgegen einer früheren Ankündigung des Privatsenders wird Anfang Mai doch nicht die neue, nunmehr vierte Staffel der Tiervermittlungssendung «Haustier sucht Herz» starten. Der Seasonstart wurde von Sat.1 Gold auf unbestimmte Zeit verschoben. Stattdessen feiert am Donnerstag, den 9. Mai, zur besten Sendezeit eine britische Produktion ihre deutsche Free-TV-Premiere: «Der Tierarzt von Yorkshire». Zum Auftakt spendiert Sat.1 Gold dem Format ab 20.15 Uhr einen Dreierpack.

Die seit 2015 produzierte Dokureihe wird in Großbritannien bei Channel 5 gezeigt und feierte 2017 bei Nat Geo People ihre hiesige Fernsehpremiere. Sie dreht sich um den britischen Tierarzt Julian Norton, der in der originalen Tierklinik praktiziert, die durch den «Der Doktor und das liebe Vieh»-Buchautoren James Herriot berühmt wurde.

Ab dem 16. Mai 2019 geht es um 20.15 Uhr dann mit dem ursprünglich schon ab dem 9. Mai eingeplanten, neuen Schub an Folgen von «Praxis Dr. Dreesen – Ein Hof für Tiere» los. «Der Tierarzt von Yorkshire»  übernimmt ab dem 16. Mai wiederum den Programmslot ab 21.15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/108917
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas «Wontorra»-Ausnächster Artikel«Gotham»: Serienfinale enttäuscht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der kleine Maulwurf»

Der liebenswerte Maulwurf mit der roten Stupsnase ist als DVD-Komplettset erhältlich. Und bei uns könnt ihr eines davon gewinnen! » mehr


Surftipps

Herzensgeschichten mit Dolly Parton auf Netflix
Mit "Herzensgeschichten" bekommt Dolly Parton ihre eigene Serie auf Netflix. Seit einigen Jahren ist Dolly Parton wieder aktiv hinter den Kulissen ... » mehr

Werbung