US-Fernsehen

Comcast-Analysten-Call: NBC und Sky wollen gemeinsamen News-Sender starten

von   |  2 Kommentare

Laut Comcast-Chef Brian L. Roberts soll dieser noch in diesem Jahr an den Start gehen.

Offiziell gibt sich Brian L. Roberts, CEO von Comcast, weiterhin sehr zufrieden mit der Übernahme von Sky. Er betonte in einem Telefongespräch mit wichtigen Wirtschafts-Journalisten, dass die Übernahme bestens geklappt hatte. Allerdings: Der Gewinn von Sky war im ersten Quartal 2019 zweistellig eingebrochen. Dennoch: Inhaltlich hat Comcast, die Mutterfirma von NBC, ehrgeizige Ziele. Unter anderem mit Sky News, dem angesehenen News-Sender aus England, dessen Erhalt Comcast bei der Übernahme vertraglich garantieren musste.

Jetzt erklärte Roberts, dass noch für 2019 der Start eines globalen NBC-Sky-News-Senders geplant sei. NBC betreibt schon Newssender wie MSNBC und CNBC. Experten hatten zuletzt schon gesagt, dass das Nachrichtengeschäft ein Schlüsselmarkt sei, in dem man nach der Fusion Ressourcen teilen und Cross-Promo werde betreiben können. Sky betreibt eigene Nachrichtensender in England, aber auch in Italien. In Deutschland gibt es kein Sky News, dafür aber den Sender Sky Sport News HD.

Weitere Details zum neuen Produkt nannte Roberts aktuell noch nicht. Welche Quartalszahlen Comcast/Sky plc am Donnerstag vorlegte, ist hier nachzulesen.

Kurz-URL: qmde.de/108884
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelmedienfreunde: Christian Poppnächster ArtikelTeddy Teclebrhans «1:30» läuft ab Mai
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Blue7
25.04.2019 16:26 Uhr 1
Und wo kann man die Quartalszahlen jetzt nachlesen?
Manuel Weis
25.04.2019 17:49 Uhr 2
Auf den Link klicken?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung