TV-News

Nickelodeon arbeitet an «Star Trek»-Trickserie

von

Gemunkelt wurde es schon länger, nun erhält die neue «Star Trek»-Animationsserie grünes Licht. Zudem wurden erste Details über die Prämisse bekannt.

Siehe auch ...

  • Björn Sülter hat hier den Start der zweiten Staffel von «Star Trek: Discovery» für uns beleuchtet.
Doppelt hält besser: «Star Trek»  geht derzeit sogleich zwei Mal den Weg in Richtung Trickserie. Zusätzlich zur kommenden Animationsserie «Star Trek: Lower Decks», die für CBS All Access entsteht, wird auch an einer Trickserie für Nickelodeon gearbeitet, die zum langlebigen Science-Fiction-Franchise gehört. Der Familiensender gab dies nun offiziell bekannt. Bei dem Format handelt es sich um eine computeranimierte Serie, Alex Kurtzman, der schon hinter «Star Trek: Discovery» steht, wird als Produzent mitwirken. Als Produktionsfirmen sind Eye Animation Production, Secret Hideout und Roddenberry Entertainment beteiligt.

Kurtzman, der sich zum neuen Strippenzieher hinter der Marke «Star Trek» entwickelt hat, sagt über die in Zusammenarbeit mit Kevin und Dan Hageman («Trollhunters») erdachte Serie: "Die Mission von «Star Trek» besteht darin, Generationen von Träumern zum Bau einer glänzenden Zukunft zu inspirieren. Dan und Kevin haben eine Geschichte geschaffen, die den Forschergeist auf bisher nicht dagewesene Weise ehrt, während das Team von Nickelodeon uns mit seiner Begeisterung, «Trek» einer jüngeren Generation auf der ganzen Welt näherzubringen, umgehauen hat."

Im Mittelpunkt der Serie wird eine Gruppe rebellischer Teenager stehen. Die Clique entdeckt eines Tages ein verfallenes Raumschiff der Sternenflotte, das sie letztlich nutzt, um in den Weiten des Universums nach Abenteuern, Wiedergutmachung und dem Sinn des Lebens zu suchen.

Kurz-URL: qmde.de/108879
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Bergpolizei»: Terence Hill ermittelt wiedernächster ArtikelDie Episodenreihenfolge aus dem Zufallsgenerator: Was bringt's?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung