TV-News

«Sportschau» bekommt neuen Ableger, Jessy Wellmer moderiert

von

Der «Sportschau»-Ableger soll teils Reportagemagazin, teils Talkshow sein und startet bereits im Juni.

Das Ziel ist dabei, den Zuschauerinnen und Zuschauern Einblicke in Bereiche des Sports zu liefern, die sie ansonsten nicht bekommen - weil die Zugänge schwierig sind oder in anderen Formaten schlicht der Raum fehlt, sich vergleichbar ausführlich und aus verschiedenen Perspektiven mit einem Thema zu befassen.
ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky
Das Erste weitet die Marke «Sportschau» aus – und zwar um ein Magazin, das das Genre Talkshow mit einer Reportagesendung vereinen soll. Der «Sportschau»-Ableger ist «Sportschau Thema» betitelt und wird Anfang Juni sein Debüt feiern. Jede Ausgabe widmet sich eine Stunde lang einem übergeordneten Sportthema, dem die Redaktion besondere Relevanz zuschreibt. Neben der Moderatorin Jessy Wellmer werden stets auch vier Gäste mit von der Partie sein. Die erste Folge ist am 1. Juni 2019 zu sehen, und zwar ab 18.25 Uhr. Es wird um "Druck im Leistungssport" gehen.

Moderatorin Jessy Wellmer kommentiert: "Eine solche Sendung hat im Ersten bislang gefehlt. Es gibt Talk oder Reportage, aber noch kein Format, das beides verbindet und sich dabei um die großen Themen des Sports kümmert. Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf."

«Sportschau Thema»  ist eine Produktion der beckground TV und wird nicht aus einem Fernsehstudio übertragen. Als Location für das neue Format wurde stattdessen der so genannte "Resonanzraum" im Hamburger Bunker an der Feldstraße ausgewählt. Eine zweite Asgabe des Formats soll am 27. Juli ab 18.55 Uhr über den Äther gehen.

Mehr zum Thema... Sportschau Sportschau Thema
Kurz-URL: qmde.de/108876
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEx-«Top Gear»-Mann Richard Hammond geht bei DMAX auf Weltreisenächster Artikel«Die Geissens» liefern sich ein Grillduell
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Awards 2019 - Die Gewinner
Die Gewinner der Country Music Association CMA Awards 2019. Am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2019, war die Bridgestone Arena in Nashville, T... » mehr

Werbung