TV-News

Ex-«Top Gear»-Mann Richard Hammond geht bei DMAX auf Weltreise

von

Der Ex-«Top Gear»-Mann wird bei DMAX um den Globus reisen, um massive Werke der Ingenieurskunst zu besuchen und zu begreifen.

Ich kann es kaum erwarten, loszulegen und einige wirklich großartige Beispiele für geniale Konstruktionen zu erkunden.
Richard Hammond
Techniknarr Richard Hammond, vielen Fernsehenden bestens aus dem britischen Automagazin «Top Gear» bekannt, bekommt etwas Neues zu tun: Discovery Communications gibt dem preisgekrönten Moderator mit «Richard Hammond's BIG!» eine Dokuserie, die ihn rund um die Welt schickt. Darin wird er sich unter anderem in Großbritannien, Deutschland und den USA auf die Suche nach den größten Konstruktionen und Maschinen des Globus begeben. In Deutschland wird das Format bei DMAX zu sehen sein, wie der Discovery-Sender bekannt gibt.

Zunächst einmal wurden zehn Episoden produziert, verantwortlich ist die Produktionsschmiede Chimp Productions aus Großbritannien. Richard Hammond sagt über das Format: "Ich liebe Technik und die Wissenschaft dahinter; je größer und komplizierter desto besser. Neben jeder Menge guter Unterhaltung werden wir auch zahlreiche Fakten und Zusammenhänge präsentieren. Das wird groß!"

Die Ausstrahlung in Deutschland ist für 2020 vorgesehen. In dem Format wird Richard Hammond nicht nur hinter die Kulissen meisterhafter Ingenieurskunst blicken, sondern auch versuchen, die Wissenschaft dahinter zu verstehen, um sie dem Publikum verständlich zu vermitteln. Präsentiert werden unter anderem der längste unterirdische Eisenbahntunnel der Welt sowie ein rund vier Fußballfelder großes Frachtschiff.

Kurz-URL: qmde.de/108875
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT Serie findet Termin für neue «SEAL Team»-Missionennächster Artikel«Sportschau» bekommt neuen Ableger, Jessy Wellmer moderiert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung