TV-News

«Mensch Papa»: RTL lässt wieder Väter allein Zuhaus’

von

Die Testwoche Ende Januar 2019 hatte RTL rund 13 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen beschert.

RTL hat eine (umfangreichere) zweite Staffel seiner Nachmittags-Sendung «Mensch Papa» bestellt. Ende Januar hatte der Privatsender die Doku-Soap schon einmal eine Woche lang ausprobiert und damit bei den wichtigen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren im Schnitt rund 13 Prozent Marktanteil geholt. Im besten Fall stiegen die Quoten sogar auf 15,6 Prozent. Ab dem 20. Mai kehrt das Format wieder ins Programm zurück - erneut auf den Sendeplatz um 15 Uhr. Ab diesem Tag reduziert sich dann auch wieder die Dosis der Trödelshow «Die Superhändler». Diese ist aktuell gleich doppelt, also zwischen 14 und 16 Uhr, zu sehen. Denn: Zuletzt holte RTL um 15 Uhr mit «Auf fremden Sofas» nur schwache Marktanteile, sodass diese Produktion vorzeitig weichen musste.

Die zweite Staffel von «Mensch Papa» wird 18 Episoden umfassen, also vier Wochen lang im Nachmittagsprogramm von RTL verbleiben. In der Produktion müssen sich Papas drei Tage lang rund um die Uhr um ihre Kinder kümmern. Als wäre das nicht schon genug, steht auch noch der Haushalt auf der täglichen To-do-Liste. Scheitern die Papas schon an der ersten Windel oder verblüffen sie ihre - und die anderen Frauen - mit fachmännischer Putzexpertise?

Langfristig will RTL hauptsächlich auf Formate wie «Mensch Papa» setzen - heißt: In Köln wird an einer Abkehr von Scripted Realitys gearbeitet. Schon ab kommender Woche wird der Nachmittag frei davon: Dann starten um 16 Uhr insgesamt 40 Folgen einer neuen Makeover-Sendung namens «Vorher Nachher».

Kurz-URL: qmde.de/108856
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Designated Survivor»: Neue Staffel, neuer Showrunner, nix Neues für deutsche Fansnächster ArtikelWerden die deutschen Zuschauer die neue «Lethal Weapon»-Besetzung annehmen?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deutschland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung