TV-News

Saisonfinale: Telekom macht Drittliga-Konferenz

von

Auch im Eishockey hatte Magenta Sport zuletzt mit einer Konferenzschaltung experimentiert.

Premiere bei Magenta Sport: Der Sport-Dienst der Deutschen Telekom wird an den letzten beiden Spieltagen der 3. Liga (Fußball) eine Konferenz auf die Beine stellen. Wie am Mittwoch bekannt wurde, wird man am 11. und 18. Mai nicht nur alle Spiele live zeigen, sondern zusätzlich auch eine Konferenzschaltung anbieten. Der Anpfiff erfolgt um 13.30 Uhr, Übertragungsbeginn auf der Plattform ist jeweils um 13.15 Uhr. Im Fokus dürften besonders die direkten Abstiegsduelle stehen: Zittern müssen im direkten Aufeinandertreffen etwa Köln und Großaspach oder Cottbus und Aalen.

Ob die Telekom diesen Service auch auf die kommende Saison ausdehnt, ist unklar. Zuletzt experimentierte Magenta Sport einmalig während des Play-Off-Viertelfinals (Eishockey) mit einer Konferenz im so genannten «Red Zone»-Style. Der für die Übertragungen verantwortliche Ali Schmitt-Fleckenstein von thinXpool bestätigte schon im Quotenmeter.de-Interview, dass Konferenzen ein Thema wären.

Er schränkte aber ein: „Hilft mir eine Konferenz dabei, dass freitags dann in der Summe mehr Leute Eishockey schauen? Über die Fragen muss man sich Gedanken machen.“

Mehr zum Thema... Red Zone
Kurz-URL: qmde.de/108838
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRevierderby: Sky lässt ARD-Mann das Einzelspiel kommentierennächster ArtikelMutige Wahl: «Eichwald, MdB» übernimmt im Sommer den Slot der «heute-Show»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung