Quotennews

«Armes Deutschland» bleibt gegen König Fußball stark

von

«Hot oder Schrott» hatte mit einer alten Folge zunächst Probleme, danach punktete allerdings eine neue Ausgaben.

Erst in ein paar Wochen können sich die Zuschauer bei VOX auf «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert»  und noch später auf «Die Höhle der Löwen»  freuen. Bis dahin setzt die Kölner Fernsehstation auf eine Kombination von alten und neuen «Hot oder Schrott»-Ausgaben. Am Dienstag lief zunächst eine zweistündige Wiederholung aus dem Jahr 2017, in der unter anderem ein Pappkicker, eine Wassermelonen-Zapfanlage und eine Vibrationsplatte vorgestellt wurde.

1,01 Millionen Fernsehzuschauer wollten sich noch einmal diese Ausgabe ansehen, der Marktanteil lag bei 6,4 Prozent. Mit 0,61 Millionen Fernsehzuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sicherte sich VOX einen mauen Marktanteil von 6,4 Prozent. Ab 22.15 Uhr stand eine neue Folge auf dem Programm, in der es um ein Headband Hoop Game, eine Jelly Belly Bean Boozled und einen Krawattenbinder ging. Diese wollten sich 0,96 Millionen Menschen nicht entgehen lassen. Die zweistündige Ausgabe verbuchte überdurchschnittliche 8,8 Prozent bei den Umworbenen.

Bei RTL II standen ebenfalls echte Menschen im Vordergrund. Dieses Mal wurde in «Armes Deutschland» der gelernte Koch Carsten portraitiert, der seit einem Jahr ohne festen Wohnsitz lebt. Der 48-Jährige wurde von einer Herzerkrankung aus der Bahn geworfen und verlor zunächst seine Arbeit, dann seine Wohnung. 1,64 Millionen Menschen waren mit von der Partie, in der Zielgruppe holte RTL II starke 0,89 Millionen Zuseher. Der Marktanteil fiel mit 9,4 Prozent ebenfalls stark aus. 1,16 Millionen Menschen verfolgten danach die Wiederholung einer alten Ausgabe, der Marktanteil blieb mit 9,9 Prozent im grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108832
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch «Köln 50667» mit zweitbester Quote des Jahresnächster Artikel«Get the F*ck out of My House»: F*ck Ergebnis!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung