TV-News

Cornelia Froboess wird für’s ZDF zur «Frau Holle»

von

Das ZDF kleidet das nächste Märchen für’s Herzkino in modernes Gewand.

«Schneeweißchen & Rosenrot»  und «Der Froschkönig»  wurden in moderner Fassung im vergangenen Jahr vom ZDF schon auf dem Herzkino-Sendeplatz am Sonntagabend gezeigt. Der Sender störte sich offenbar auch nicht daran, dass «Der Froschkönig» mit nur knapp mehr als drei Millionen Sehern der schwächste Herzkino-Film 2018 war. Denn: Jetzt beginnen die Arbeiten an der Verfilmung des nächsten Märchen-Stoffs: «Frau Holle» .

Gärtnermeisterin Mia (Klara Deutschmann) liebt den Botanischen Garten über alles. Doch sollte ihre intrigante Schwester Marissa (Lavinia Wilson) neue Leiterin werden, droht dem Garten eine düstere Zukunft. Kann Mia das mit Hilfe von Frau Holle (Cornelia Froboess) verhindern?

In weiteren Rollen: Patrick Kalupa, Jean-Yves Berteloot, Lena Stolze, Edgar Eckert. Sarah Esser, die auch die zwei vorherigen Märchen fürs Fernsehen aufbereitete, schrieb auch diesmal das Drehbuch. sabotage films GmbH produziert, der Dreh soll bis Mitte Mai dauern und findet in Berlin und Umgebung statt. Regie führt Seyhan Derin.

Kurz-URL: qmde.de/108813
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLetzte Amtszeit von «Veep»: Von einer genialen Polit-Satire, die Realität wurde nächster ArtikelRückkehr: Moderations-Comeback bei neuer ProSieben-Show
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der kleine Maulwurf»

Der liebenswerte Maulwurf mit der roten Stupsnase ist als DVD-Komplettset erhältlich. Und bei uns könnt ihr eines davon gewinnen! » mehr


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung