Quotennews

«Jurassic World» holt auch im zweiten Anlauf noch Mega-Quoten

von

Nicht nur RTL machte am Ostermontag eine gute Figur. Auch Sat.1 kam auf deutlich zweistellige Werte. Dort lief der Streifen «Die Insel der besonderen Kinder».

Fast 4,7 Millionen Menschen sahen im zurückliegenden Sommer im Zweiten die Free-TV-Premiere von «Jurassic World» . Jetzt lief der Dinosaurier-Film erneut im Free-TV, diesmal bei RTL. Und das Interesse an der Geschichte war weiterhin groß. Bei den Umworbenen setzte sich RTL auf Platz eins der Privatsender, nur der ARD-«Tatort»  war noch gefragter. 1,69 Millionen Junge schauten «Jurassic World» und bescherten RTL somit weit überdurchschnittliche 16,7 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Die Free-TV-Premiere im ZDF holte 17,8 Prozent, vergangenen Sommer reichten aber 1,52 Millionen 14- bis 49-Jährige für die Quote. Insgesamt kamen die Dinos diesmal auf gute 3,22 Millionen Fans.

Im Anschluss zeigte RTL einen 007-Streifen. «Ein Quantum Trost» holte ab 22.35 Uhr noch 1,26 Millionen Fans vor die Bildschirme, mit 11,9 Prozent lag der gemessene Marktanteile noch im halbwegs ordentlichen Bereich. Am Vorabend setzte RTL auf «Bauer sucht Frau – Das große Wiedersehen» und kassierte damit passable 13,9 Prozent bei den klassisch Umworbenen.

Gut unterwegs war am Ostermontag auch Mitbewerber Sat.1. Zur Primetime sendete der Bällchensender «Die Insel der besonderen Kinder»  und gelangte damit auf klar überdurchschnittliche 12,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 2,03 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Auf 12,7 und 13,1 Prozent waren am Nachmittag und Vorabend zwei Wiederholungen von «Harry Potter» gekommen. Sat.1 strahlte diese ab 14.30 und 17.25 Uhr aus. Davon profitierten letztlich auch die «Sat.1 Nachrichten» mit noch guten 10,5 Prozent ab 19.55 Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108808
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Quote zum Abschied von Lürsen und Stedefreundnächster ArtikelRTL II dreht an Ostermontag erst mit Filmen auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsame... » mehr

Werbung