US-Quoten

Neues Tief: «Last Man Standing» fällt unter die 5-Millionenmarke

von

In der Zielgruppe blieb Tim Allens Sitcom zwar stabil, beim Gesamtpublikum aber setzte es mit erstmals weniger als fünf Millionen Zuschauern ein neues Allzeit-Tief.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 4,57 Mio. (3%)
  • NBC: 3,70 Mio. (3%)
  • FOX: 3,41 Mio. (4%)
  • ABC: 2,55 Mio. (4%)
  • The CW: 1,04 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
So wenige Zuschauer hatte «Last Man Standing» noch nie, auch nicht zu ABC-Zeiten: FOX erreichte mit einer neuen Folge der Sitcom am Freitag nicht mehr als 4,73 Millionen US-Bürger. Bislang hatten mehr als fünf Millionen Amerikaner zugesehen. Es gibt aber auch eine gute Neuigkeit: In der jungen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen blieb die Quote unverändert bei guten fünf Prozent – und das führte zum Primetime-Sieg.

Stärkste Verfolger mit je vier Prozent Marktanteil wurden «NBA Playoffs» bei ABC und die «Dateline» um 22 Uhr bei NBC. Bei FOX ging es um 20.30 Uhr mit «The Cool Kids» weiter, die hielten sich wie schon in den Wochen davor bei vier Prozent Marktanteil. 3,52 Millionen Zuschauer waren dabei. «Proven Innocent» krebst um 21 Uhr weiterhin bei miesen zwei Prozent Marktanteil herum, mit einer Reichweite von 1,98 Millionen scheiterte man haarscharf an der Zwei-Millionenmarke.

Etwas überraschend erreichte «Dynasty» bei The CW seine bislang zweitbeste Sehbeteiligung, bei 1,06 Millionen lag diese – gut möglich aber, dass es bei den endgültigen Daten noch Verschiebungen nach unten gibt. Bei den Umworbenen lief es mit ein Prozent weiterhin nicht rund. «Whose Line Is It Anyway?» kam im Re-Run danach ebenfalls nicht über ein Prozent Marktanteil hinaus.

Kurz-URL: qmde.de/108779
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nick für ungut», aber diese Netflix-Sitcom ist nicht lustignächster Artikel«Superhero Germany»: Viel Gebrüll um wenig Spektakel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung