Quotennews

Magere Woche für «Die Spezialisten – Im Namen der Opfer»

von

RTL und Das Erste konnten sich derweil auf «GZSZ» und «Wer weiß denn sowas?» verlassen.

Die ZDF-Vorabendserie «Die Spezialisten – Im Namen der Opfer» war diesen Mittwoch nicht in Form: Ab 19.25 Uhr sprach die Krimiserie nur 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige an, womit sie sich einen ihrer schwächsten Marktanteile in ihrer Geschichte einholte. Nur dürftige 3,0 Prozent Marktanteil wurden erzielt. Beim Gesamtpublikum lief es mit 10,8 Prozent wiederum mäßig, die Reichweite belief sich auf 2,52 Millionen Neugierigen.

Im Ersten quizzte sich ab 18 Uhr «Wer weiß denn sowas?» unterdessen zu sehr starken 19,5 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden. 2,96 Millionen Ratefüchse waren mit von der Partie, darunter befanden sich 0,34 Millionen Jüngere. Die Quote bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei sehr tollen 9,5 Prozent Marktanteil.

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» bescherte RTL dagegen ab 19.40 Uhr sehr gute 2,63 Millionen Soapfans ab drei Jahren, die Sehbeteiligung lag bei nunmehr 11,0 Prozent. In der Zielgruppe kamen noch deutlich bessere 20,9 Prozent zustande. 1,34 Millionen Werberelevante waren mit von der Partie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108732
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Da kommst Du nie drauf!» mit höchster Reichweite zu Beginn der Primetimenächster ArtikelZu schwach für ProSieben, gerade gut für ProSiebenMaxx: «The Flash» wechselt den Sender
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deustchland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung