Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Reihen

Special: YouTubes Osterhits

von

Herzlich Willkommen im Netz! Pünktlich vor Ostern haben wir noch einmal in der bunten YouTube-Kiste nach allem gekramt, was die Plattform zum fröhlichen Fest zu bieten hat. Mit von der Partie: Julien Bams Osterhasen-Musikvideo, ein viraler Werbehit von Netto und eine nette Ostergeschichte für Kinder.

Julien Bams Interpretation des Osterhasen


Wenn Julien Bam bei YouTube ein Projekt in die Hand nimmt, dann steckt höchste Qualität drin. Das sieht man auch bei seinem Osterspecial aus dem Jahr 2017. Dafür produzierte er ein Musikvideo über den Osterhasen. Zwei Jahre nach der Veröffentlichung sind mittlerweile über 12,5 Millionen Menschen auf das Video von Deutschlands YouTube-Star gestoßen. Julien Bams etwas andere Interpretation des Osterhasen erfreut sich im Netz an großer Beliebtheit. Fast eine halbe Millionen Zuschauer gaben einen Daumen nach oben.

Der sympathische Webvideoproduzent begann 2012 mit seiner YouTube-Karriere. Seitdem ging es für den 30-Jährigen steil nach oben. Inzwischen erfreut sich sein Kanal an über 5,2 Millionen Abonnenten. Zurzeit ist liegt er auf Platz fünf der erfolgreichsten deutschen YouTuber. Im Dezember 2018 machte der talentierte Breakdancer außerdem einen Ausflug ins Fernsehen. Bei ProSieben war er als Juror bei «Masters of Dance» zu sehen.



Das Osterhasen-Musikvideo ist Teil einer großen Reihe von Juliens Interpretationen verschiedenster Kindheitshelden. Ähnlich wie in dem 2012 erschienen Kinofilm «Die Hüter des Lichts» von DreamWorks, spielen die Figuren Weihnachtsmann, Zahnfee, Sandmann, der Grinch oder eben der Osterhase in den Musikvideos eine übergeordnete Rolle. Story-übergreifend kämpfen die rivalisierenden Figuren gegen den bösen Mann im Mond. Das Video zum Osterhasen ist das zweite Video der mittlerweile neunteiligen Reihe. In den Videos begrüßt Julien Bam immer wieder andere große YouTube-Sternchen, wie etwa Dagi Bee oder EXSL95.

#DerWahreOsterhase – Nettowerbespot


Im Jahr 2017 landete Netto mit dem Werbespot zur „wahren Geschichte vom Osterhasen“ einen viralen Hit. #DerwahreOsterhase verbreitete sich im Netz wie ein Lauffeuer. Innerhalb kürzester Zeit wurde der 1:45-minütige Spot plattformübergreifend über 19,5 Millionen Mal angesehen. Auf Facebook wurde er in der Anfangsphase über 11,7 Millionen Mal aufgerufen und bei YouTube erreichte das Video über 7,7 Millionen Clicks. Bereits nach einem Tag landete der Spot von nettotv auf Platz eins der deutschen YouTube-Trends. Zwei Jahre später zählt das Video auf der großen Webvideoplattform fast 14 Millionen Aufrufe und erfreut sich an knapp 40.000 Daumen nach oben.



In einem nett verpackten Spot lernen die Zuschauer die süße Entstehungsgeschichte des Osterhasen mit Höhen und Tiefen kennen. In einem hochwertigen Animationsstil wird die Geschichte des Osterhasen als Kind von Henne und Hase beschrieben, der durch seine Fähigkeit Eier zu legen von allen anderen Tieren ausgelacht wird. Als der kleine Hase frustriert aufbricht und in einer Stadt der Menschen landet, erfreuen sich die Menschenkinder an den bunten Eiern des Osterhasen und stolz kehrt der kleine Abenteurer mit seiner neuen Bestimmung zu seiner Familie zurück.

Ostergeschichte für Kinder





Der Kanal Geschichten für Kinder veröffentlichte 2016 eine fünfminütige Kurzgeschichte zum Thema Ostern. Der Titel des Videos lautet „Wie der Osterhase einmal den Weihnachtsmann reinlegte“. Die nette Kindergeschichte erzählt von der Reise des Osterhasen zum Weihnachtsmann. Während der Erzähler den Text vorliest, spielt sich die Story im Vordergrund in einem niedlichen Zeichentrickstil ab. Die illustrierte Geschichte hat mittlerweile fast eine halbe Millionen Aufrufe und ist ein super Tipp für die kleinen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/108713
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 18. April 2019nächster ArtikelDie Maus gegen das rote N: Disney+ und Netflix im Vergleich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsame... » mehr

Werbung