Quotennews

«Freundinnen»-Reruns schwächer als Erstausstrahlung

von

Die alten «Freundinnen»-Folgen, die erst im Dezember 2018 gesendet wurden, waren für RTL kein Heilmittel.

Die junge RTL-Serie «Freundinnen – Jetzt erst recht»  startete Ende August 2018 auf dem werktäglichen Sendeplatz um 17 Uhr. Die Marktanteile bei den Umworbenen lagen seit Januar 2019 bei 8,2 Prozent, aber mit dem Beginn der Reruns in dieser Woche verschlechterten sich die Ergebnisse noch einmal deutlich. Am Dienstag schalteten nur noch 0,56 Millionen Menschen die Wiederholung der 70. Folge ein, die zur Erstausstrahlung am 3. Dezember 2018 0,70 Millionen Zuschauer holte. Bislang liegt das Wochenmittel bei 7,2 Prozent.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern kam die Wiederholung am Dienstag auf 0,21 Millionen und acht Prozent Marktanteil. Die Erstausstrahlung verbuchte 0,31 Millionen und 8,9 Prozent Marktanteil. «Unter Uns»  versuchte aus dem völlig verkorksten Vorlauf noch eine vernünftige Quote zu generieren, was der Serie mit 10,9 Prozent auch gelang.

Insgesamt wollten 0,93 Millionen Fernsehzuschauer die Serie sehen, die auf einen Marktanteil von 7,7 Prozent kam. Übrigens: «RTL Aktuell»  schlug sich am Dienstag einmal mehr hervorragend, denn die RTL-Hauptnachrichten informierten 2,68 Millionen Zuschauer und verbuchten 13,8 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern kamen die Nachrichten auf 15,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108699
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Weltspiegel extra» über Notre Dame erreicht großes Publikumnächster ArtikelMit dem jungen Han Solo: USA Network adaptiert «Schöne neue Welt»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung