Film-Check

Osterfilm-Battle: Religiöses Drama oder lustiger Animationsfilm?

von

Blockbuster-Battle: RTL setzt an diesem Sonntag auf die knuffig gelben Hitgaranten aus dem «Minions»-Universum. ProSieben bedient sich indes aus dem Action-Genre und schickt Dwayne „The Rock“ Johnson mit «San Andreas» ins Rennen. Bei RTL II gibt es den religiösen Drama-Erfolg aus den USA «Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott» zu sehen.

«Minions», 20.15 Uhr, RTL


In der «Ich – Einfach unverbesserlich»- Reihe lernten die Zuschauern die süßen kleinen «Minions» schon als lustige Siedicks von Superschurke Gru kennen. Mit dem Animationsfilm von 2015 haben die kleinen beliebten Helferlein dann auch einen Solo-Film von Ilumination Entertainment bekommen. Dort wird zum ersten Mal die Geschichte der «Minions» in der Fokus gerückt und der Zuschauer bekommt zu Gesicht, wie sich die Handlanger im Laufe der Zeitgeschichte unter den verschiedensten Bösewichten geschlagen haben, mit von der Partie unter anderem ein Tyrannosaurus Rex. Als das Völkchen nun schon eine Zeit trostlos im Eis ohne einen Herrscher leben musste, beschließen drei mutige Helden aus ihren Reihen, sich auf die Suche nach einem neuen bösen Gebieter zu machen. Den ausführlichen Artikel zum Film finden Sie hier!

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 10
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 6
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 27 von 40


«San Andreas», 20.15 Uhr, ProSieben


Ein schweres Erdbeben zerstört den gigantischen Hoover-Staudamm und Experten finden heraus, dass dies erst der Anfang einer Reihe von katastrophalen Erschütterungen in Kalifornien sein wird. Das muskelbepackte Fliegerass Ray Gaines (Dwayne Johnson) wird zum Rettungseinsatz ins Katastrophengebiet beordert, als die Erde tatsächlich erneut in ungeahnte Ausmaßen in Wallung gerät und San Francisco in Schutt und Asche legt. Gaines muss in dem apokalyptischen Scenario über sich hinauswachsen, denn auch seine Tochter wurde von der Naturkatastrophe nicht verschont... Den ausführlichen Artikel zum Film finden Sie hier!

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 4
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 21 von 40


«Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott», 20:15 Uhr, RTL II


Der Film basiert auf dem englischen New-York-Times-Bestsellers «The Shack» von William P. Young. 2017 kam der US-Roman-Hit mit Summit Entertainment in die Kinos. Seit seine kleine Tochter von einem nie gefassten Serientäter in eine Waldhütte verschleppt und offenbar ermordet wurde, hadert Mack (Sam Worthington, «Avatar – Aufbruch nach Pandora») mit Gott. Die Familie leidet unter seiner neuen schroffen Art. Dann findet er einen Zettel im Briefkasten, auf dem ihn Gott zu einem Gespräch einlädt – in der Hütte des Mörders. Ein übler Scherz? Nein! In der Hütte erwartet Mack die Dreieinigkeit… Den ausführlichen Artikel zum Film finden Sie hier!

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 10
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 3
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 27 von 40


Fazit: Die «Mnions» und «Die Hütte – Ein Wochenende ohne Gott» liefern sich an der Spitze ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wer eher auf seichte Familien-Unterhaltung setzt, der liegt bei den kleinen lustigen «Minions» richtig. Wer es an Ostersonntag ernster mag und sich mit dem Glauben auseinandersetzen will, der schaltet bei RTL II mit «Die Hütte» ein. Aus Kritikersicht gibt es ein Unentschieden.

Kurz-URL: qmde.de/108650
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Alte» verteidigt Gesamt-Sieg auch an Karfreitag, dritter «Matula» mit Abstrichennächster ArtikelPrimetime-Check: Karfreitag, 19. April 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung