US-Fernsehen

Disney+ arbeitet an «Sandlot»-Serie

von

Noch ist nicht viel bekannt, aber «Herkules und die Sandlot-Kids» soll in Serie gehen.

Für den Streamingdienst Disney+ entwickelt die Produktionsabteilung von Disney eine TV-Serie, die auf dem Film «Herkules und die Sandlot-Kids»  aus dem Jahr 1993 beruht. Die Serie mit dem Namen «The Sandlot»  soll von David Mickey Evans, Co-Autor und Regisseur des Originalsfilms, geschrieben und produziert werden. Der Film soll im Jahr 1984 spielen und sich auf die Kinder der ursprünglichen Figuren konzentrieren.

Der erste «Sandlot»-Film spielte im Sommer 1962 und folgte einer Gruppe von Freunden, die ihre Tage damit verbrachten, Baseball zu spielen und sich gleichzeitig mit einem bedrohlichen Hund beschäftigten, der neben der Sandgrube lebte – sie bezeichneten ihn als „The Beast“. Die Hauptrollen im Film hatten Tom Guiry, Mike Vitas, Karen Allen, Denis Leary, James Earl Jones, Patrick Renna und weitere Akteure. Der Film setzte 33 Millionen US-Dollar um und ist seither ein Kultklassiker. In den Jahren 2005 und 2007 wurden zwei Fortsetzungen gedreht, die allerdings nur auf Video erhältlich sind.

Auch der Film «Love, Simon» soll für Disney+ als Serie adaptiert werden. Erfolgsproduzent Greg Berlanti führte 2018 Regie, wird aber nicht an der TV-Adaption beteiligt sein. Berlanti hat einen umfassenden Vertrag mit Warner Bros. und kann deshalb der Beschäftigung nicht nachkommen. Der Streifen handelt von Nick Robinson, einem schwulen Teenager, der sich online einem anderen Jungen anvertraut hat.

Kurz-URL: qmde.de/108591
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch kein «Game of Thrones»-Fiebernächster ArtikelBeeindruckender Donnerstag: kabel eins räumt ab; von mittags bis abends
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung