TV-News

Tag der Arbeit: RTL II setzt auf Katzenberger und «Big 50»

von

Somit kehrt die Ranking-Show nach über zwei Jahren ins Programm des Münchner Kanals zurück. Das Format holte 2018 aber nur durchwachsene Quoten in der klassischen Zielgruppe.

Mit gleich zwei Episoden hintereinander holt der Privatsender RTL II seine Ranking-Show «The Big 50»  ins Programm zurück. Sie sind für Mittwoch, 1. Mai, in Deutschland traditionell Tag der Arbeit und somit ein Feiertag, geplant. Um 20.15 Uhr dreht sich bei RTL II dann alles um “Begegnungen, die die Welt bewegten”, ab 22.15 Uhr geht es weiter mit “Momenten, die die Welt bewegten.” Zuletzt lief das Format im April 2018 - 800.000 Menschen sahen damals zu, mit etwas mehr als vier Prozent bei den klassisch Umworbenen blieb die Quote in der klassischen Zielgruppe damals unterdurchschnittlich.

Zurück aber zum 1. Mai 2019: Tagsüber vertraut der Sender auf ganz viel Daniela Katzenberger. Ihre Dokusoap «Mit Lucas ins Babyglück», immerhin aus acht Episoden bestehend, wird zwischen 12.05 und 20.15 Uhr vollständig wiederholt. Vormittags läuft beim Kanal eine fast schon vergessene Doku-Soap aus dem Jahre 2014: «Die Fußbahns».

Familie Fußbahn aus dem kleinen Dörfchen Fiel in Schleswig-Holstein: Das sind Familienoberhaupt Dirk (45), Supermama Rosi (43) und ihre drei Kids Mick (15), Noah (12) und Nele (10). Bis zu tausend Haustiere haben die Fußbahns im Jahr. Denn aus ganz Deutschland bekommt die Familie mittlerweile Findeltiere, damit sie auf dem Hof der Wildtierhilfe Fiel wieder aufgepäppelt werden. Wenn die Zeit reif ist, geht´s zurück in die Wildnis. Die Fußbahns arbeiten sieben Tage die Woche, 24 Stunden rund um die Uhr. Die Wildtierhilfe ist ihr Lebenswerk.

Kurz-URL: qmde.de/108582
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBalder und Krebs lassen grüßen: Auch BR macht Witze-Shownächster ArtikelDisney+ startet im November
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung