TV-News

DMAX erlebt neue Abenteuer auf der Autobahn

von

Die DMAX-Dokuserie «Abenteuer Autobahn» geht im Mai in eine neue Staffel. Dann blickt der Sender jedoch auf eine andere Autobahn als zuletzt.

«A2 – Abenteuer Autobahn»  war gestern, die DMAX-Zukunft gehört «A8 – Abenteuer Autobahn»: Wie der Privatsender aus der Discovery-Senderfamilie mitteilt, wird demnächst eine neue Staffel seiner Verkehrs-Dokusoap «Abenteuer Autobahn» an den Start gehen. Statt der A2 wird dieses Mal aber, man wird es wohl mehr als nur erahnt haben, die A8 im Fokus des Formats stehen. Die A8 zieht sich von der luxemburgischen Grenze bei Perl über Stuttgart und München nach Bad Reichenhall bei Österreich und gilt als wichtigste Ost-West-Verbindung in Mitteleuropa. Zudem hat die Autobahnstrecke eine bewegte Historie:

Sie wurde im zweiten Weltkrieg als Parkplatz und Landebahn für Militärflugzeuge genutzt, später diente sie als Transportstrecke zum Abzug amerikanischer Chemiewaffen. Heute hingegen hat die A8 ein buntes Portfolio an Raststätten und Serviceangeboten, wie etwa Deutschlands erste Feng-Shui-Raststätte und eine Raftingstrecke, die unter ihr durchführt. Was man sonst so alles auf der A8 erlebt, zeigt DMAX ab dem 20. Mai immer montags bis freitags um 19.15 Uhr.

Abgedeckt werden Ereignisse in Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern, also sämtlichen vier Bundesländern, durch die sich die 505 Kilometer lange, stellenweise vierspurige Straße zieht. Die Tresor TV Produktions GmbH produziert.

Kurz-URL: qmde.de/108571
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «Schloss Einstein»-Kids feiern Crossover mit ARD-Vorabendserienächster ArtikelTanit Koch: Neue n-tv-Geschäftsführerin verordnet Newssender mehr Nachrichtenstrecken
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung