Kino-News

Erfolgsmusical «Grease» bekommt ein Prequel

von

Der Musicalkult mit John Travolta und Olivia Newton-John erhielt bereits ein Sequel und eine TV-Liveaufführung, nun soll ein Prequel für neue Ohrwürmer sorgen.

Die Liebe zwischen Greaser Danny und dem braven Schulmädchen Sandy unterhielt bereits Generationen an Musical- und Filmfans: Das Bühnenstück «Grease», das 1971 erstmals aufgeführt wurde, war zu seiner Zeit ein großer Erfolg und wird bis heute in hoher Schlagzahl wiederbelebt. Und die gleichnamige Kinoadaption von 1978 mit John Travolta und Olivia Newton-John war ein globaler Superhit, der seine Spuren an der Popkultur hinterlassen hat. Daran will man in Hollywood wieder anknüpfen: Obwohl die Fortsetzung von 1982 als Misserfolg gilt, wird derzeit an einem weiteren «Grease»-Film gearbeitet.

Dieser beantwortet eine Frage, die streng genommen keiner Antwort benötigt: Unter dem Titel «Summer Loving» erzählt das Prequel, wie sich Danny und Sandy in den Sommerferien kennenlernten und ineinander verliebt haben, bevor der Schulalltag alles wieder durcheinander gebracht hat. Für alle, die «Grease» gerade nicht präsent haben: Der Film beginnt mit einem Song namens «Summer Loving», der genau diese Geschichte in rund vier Minuten zusammenfasst.

So rettete Danny die 18-jährige Sandy vorm Ertrinken, ging mit ihr zum Bowling, sie spazierten, tranken Limonade, machten unter einem Dock herum und hatten am Strand Sex. Autor John August wird versuchen, daraus einen abendfüllenden Film zu formen. August verfasste bereits solche Filme wie «3 Engel für Charlie – Volle Power», «Big Fish», «Charlie und die Schokoladenfabrik», «Dark Shadows» und Guy Ritchies «Aladdin»-Realverfilmung. Ein Dreh-, geschweige denn Kinostarttermin für «Summer Loving» stehen momentan nicht fest.


Kurz-URL: qmde.de/108567
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMartin Rütter erobert den Sonntagvorabend bei RTLnächster ArtikelQuotencheck: «New Amsterdam»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung