Quotennews

«Und tot bist Du!»: Schwarzwald-Zweiteiler endet erfolgreich

von

Bei Jung und Alt lief der zweite Part des ZDF-Krimis jedoch unterschiedlich: Während insgesamt kaum Krimifans verloren gingen, gab es beim jungen Publikum schon eine spürbarere Delle.

Am Mittwochabend zeigte das ZDF den zweiten und finalen Teil von «Und tot bist Du! - Ein Schwarzwaldkrimi» und feierte damit einen Quotenerfolg. 5,59 Millionen Menschen schalteten zur besten Sendezeit ein, damit erreichte der Mainzer Sender eine tolle Sehbeteiligung von 19,1 Prozent. Gegenüber Part eins wurde also kaum etwas verloren, der kam am Montag, den 8. April, nämlich auf 19,7 Prozent insgesamt.

Und auch beim jungen Publikum war «Und tot bist Du! - Ein Schwarzwaldkrimi»  gefragt: 0,69 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich zur besten Sendezeit für den Kriminalfilm. Das glich sehr guten 8,0 Prozent. Im Vergleich zum ersten Part ging bei den Jüngeren jedoch mehr verloren als beim Gesamtpublikum, denn die erste «Und tot bist Du! - Ein Schwarzwaldkrimi»-Hälfte generierte noch sehr tolle 9,0 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe.

Das Erste fiel parallel dazu mit «Katharina Luther» auf die Nase: 2,08 Millionen Fernsehende wollten den Film sehen, was nur mageren 7,2 Prozent Marktanteil insgesamt entsprach. Mit 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherte sich der öffentlich-rechtliche Sender derweil mäßige 5,2 Prozent Marktanteil beim jungen Fernsehpublikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108555
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«New Amsterdam» legt auf niedrigem Quotenniveau wieder zunächster Artikel«Freundinnen»: Abgekühlte Gefühle
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung