Quotennews

«New Amsterdam» legt auf niedrigem Quotenniveau wieder zu

von

Man muss sich auch über die kleinen Quotendinge freuen: «New Amsterdam» bleibt bei VOX zwar ein Ladenhüter, kommt aber besser an als noch in der Vorwoche.

Das hat sich VOX sicherlich anders gedacht: Mit «New Amsterdam» holte er sich Anfang März eine neue, vergleichsweise aufwändige US-Krankenhausserie ins Programm – und das Publikum zeigte ihr von Anfang an die kalte Schulter. Nach einem mageren Zielgruppeneinstand rettete sich «New Amsterdam»  zwischendurch zwar in maue Gewässer, vergangene Woche stürzte die Serie allerdings wieder auf magere 4,4 und 4,2 Prozent.

Insofern sind die Zahlen von diesem Mittwochabend glatt eine gute Nachricht, denn selbst wenn «New Amsterdam» erneut weit unter dem Senderschnitt lief, kam die Serie wieder besser an als sieben Tage zuvor. Ab 20.15 Uhr waren 0,46 Millionen Umworbene mit von der Partie, die zweite Episode des Abends folgte mit 0,44 Millionen. Das bedeutete maue 5,4 und 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Beim Gesamtpublikum wurden derweil bei beiden Folgen 1,01 Millionen Interessenten sowie 3,5 Prozent Marktanteil notiert. Ab 22.05 Uhr kam auch «Law & Order: Special Victims Unit» nicht so recht aus den Puschen: 3,7 Prozent wurden bei allen gemessen, 4,9 Prozent bei den Jüngeren. Ab 23 Uhr kletterte eine weitere Folge allerdings auf sehr gute 6,0 Prozent insgesamt sowie auf ebenfalls sehr gute 8,2 Prozent in der werberelevanten Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108554
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Klinik am Südring – Die Famielienhelfer»: Kurzfristige Programmänderung hilft nur zum Teilnächster Artikel«Und tot bist Du!»: Schwarzwald-Zweiteiler endet erfolgreich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung