Quotennews

«Ewige Helden» und Sat.1-Crime verbessern sich deutlich

von

Das Finale der vierten Staffel der Sportsendung endete auf einer gute Note. Auch Sat.1 darf sich über die Leistungen von «Navy CIS» und Co. freuen.

Für VOX kennzeichnet «Ewige Helden»  ein quotentechnisches Auf und Ab. In Staffel vier war es im Vergleich zu den Vorjahren wieder ein "Ab". Die neuen Folgen endeten nun am 9. April und die Werte ließen schon davor darauf schließen, dass das Format die Werte des Vorjahrs allenfalls halten würde. 1,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten das Staffelfinale am Dienstag.

Insgesamt kam die abendfüllende Sendung von Tresor TV damit auf 5,0 Prozent Marktanteil. 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und bescherten VOX zum Abschluss der neuen Ausgaben immerhin noch einmal gute 7,6 Prozent in ihrem Alterssegment. Es war das zweitbeste Ergebnis der Staffel.

Aufwärts ging es auch für Sat.1-Crime, der in der Vorwoche in Gestalt von «Navy CIS»  und «Navy CIS: L.A.»  noch 9,0 bzw. 8,4 Prozent in der jungen Altersgruppe erzielt hatte. Diesmal generierten die beiden Crime-Formate schon deutlich bessere 9,9 und 8,6 Prozent - sehr ansehnliche Zahlen für Sat.1. Das Mutterformat erreichte ab 20.15 Uhr 2,29 Millionen Menschen und schnitt so auch aus Gesamtsicht mit 7,5 Prozent sehr gut ab. 0,91 Millionen junge Menschen schauten zu. Der Ableger um die kalifornischen Kollegen hielt ab 21.15 Uhr noch 1,97 Millionen Zuschauer, darunter 0,77 Millionen 14- bis 49-Jährige. 6,8 Prozent Gesamtmarktanteil sprangen heraus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108520
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoomende Sozial-Dokus bringen RTL II den Sieg in der Zielgruppenächster ArtikelDeutschlands WM-Test gegen Japan erzielt durchwachsene Ergebnisse
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung