Quotennews

Kurz vor dem Finale: «Beck is back!» verzeichnet Staffel-Tief

von

Kurz vor dem Abschluss der neuen Staffeln von «Beck is back!» und «Die Klempnerin» sind bei den RTL-Dienstagsserien keine Verbesserungen erkennbar.

Zufrieden sein kann RTL mit seinem Seriendienstag nicht. Mittlerweile stehen die neuen Staffeln von «Beck is back!»  und «Die Klempnerin»  kurz vor ihrem Finale, keines beider Formate konnte zuletzt aber die Erwartungen des Kölner Senders erfüllen. Die neunte von zehn neuen Folgen «Beck is back!» verfolgten am Dienstagabend 1,74 Millionen Menschen ab drei Jahren, die 5,7 Prozent aller Fernsehenden entsprachen.

In der jungen Altersgruppe sprangen 10,0 Prozent durch 0,91 Millionen Interessenten heraus. Es war die niedrigste Quote der Staffel bei jungen Zuschauern. In der zweiten Staffel gelang es der Anwaltsserie lediglich einmal, immerhin zwölf Prozent der jungen Zuschauer zu erreichen - und zwar am 26. März. Sonst schnitten alle Folgen unter Senderschnitt ab. Zwar schwanken die Zahlen des Formats nicht ganz so stark wie in Staffel eins, allerdings ging die durchschnittliche Quote in der klassischen Zielgruppe deutlich zurück.

«Die Klempnerin»  startete überhaupt erst am 12. Februar 2019 bei RTL. Die Bilanz der ersten Staffel der Krimiserie liest sich dabei noch ernüchternder als die der zweiten Runde «Beck is back!» . Bis Anfang April generierten vier der acht Episoden einstellige Quoten bei jungen Zuschauern. Die neunte von zehn Folgen der ersten Staffel interessierte nun ab 21.15 Uhr 1,72 Millionen Personen, die 0,84 Millionen 14- bis 49-Jährige umfassten. So entstand ein Gesamtmarktanteil von 6,0 Prozent, außerdem enttäuschende 9,4 Prozent bei jungen Fernsehenden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108517
Finde ich...
super
schade
38 %
62 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHorror-Comeback: «Get the F*ck out of My House» stürzt abnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 9. April 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung