TV-News

Eingekauft: RTL II holt Inselshow «Shipwrecked» nach Deutschland

von

Gestählte Bodys, Drama, Wettkampf, ein Schuss Liebe und malerische Umgebung. RTL II holt neues Banijay-Format nach Deutschland.

Mit «Love Island»  hat RTL II im Herbst einen absoluten Quotenkracher im Programm – und gönnt ihm in diesem Jahr sogar noch mehr Sendezeit. Auf der Suche nach weiteren Formaten ähnlicher Coleur ist der Sender nun im großen Banijay-Katalog fündig geworden. Wie RTL II am Montagmittag gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, erwarb man die Rechte an einer deutschen Version von «Shipwrecked», das zuletzt beim kleinen britischen Sender E4 lief.

In Großbritannien lief die Show erstmals schon vor über 20 Jahren – in dieser Zeit legte das Format aber zwei längere Pausen ein, ehe es nun 2019 zu E4 zurückkehrte und drei Wochen lang täglich zu sehen war. War die Show vor 20 Jahren ein Experiment, das stark auf die soziale Interaktion setzte, steht inzwischen der Wettbewerb unter den Kandidaten eher im Mittelpunkt. Die „Schiffbrüchigen“ sind in zwei Gruppen unterteilt, die in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander antreten. Immer wieder kommen auch neue Kandidaten auf die Insel, die zur Probe in beide Teams „reinschnuppern“ dürfen, ehe sie sich entscheiden, wem sie zugehörigen wollen.

Die E4-Version fiel zudem durch einige Flirts und nur begrenzt bekleidete Kandidaten auf. Wann RTL II die Show ins Programm nehmen will und ob man ebenfalls auf eine dreiwöchige Ausstrahlung im Abendprogramm setzt, ist noch unklar. Der Sender wird sich erst später, eventuell im Juni bei den Screenforce Days, genauer äußern.

Kurz-URL: qmde.de/108468
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelManuel Meimberg verstärkt das UFA Produzententeamnächster ArtikelDeluxe-Übertragung: Bundesliga-Topspiel bricht nicht nur Quoten-Rekorde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung