TV-News

„Besondere Aktion“: Sky sublizensiert Revierderby ans Erste

von   |  7 Kommentare

Im Ersten wird zudem ein Sky-Experte im Rahmenprogramm auftreten.

Am vergangenen Wochenende feierte Sky eine neue Rekordzuschauerzahl für ein Bundesliga-Livespiel: 2,2 Millionen sahen die Partie zwischen Bayern München und Dortmund. Ende April werden es wohl noch mehr werden. Sky und Das Erste haben einen Deal ausgehandelt, der dazu führt, dass Sky ein Bundesliga-Livespiel an Das Erste sublizensiert. Es handelt sich dabei nicht um irgendein Match, sondern das am Samstag, 27. April, ausgetragene Revierderby zwischen Dortmund und Schalke. Das Erste wird die Partie ab 15.30 Uhr in voller Länge im TV zeigen.

Sky zeigt das Spiel ebenfalls komplett – und natürlich dazu auch die Konferenz. Fußballexperte Christoph Metzelder wird an diesem Nachmittag nicht im Münchner Sky-Studio sitzen, sondern direkt vor Ort in der Arena sein; und dort auch im Vorlauf des Ersten Rede und Antwort stehen. Zuschauer des Ersten sehen Vorberichte mit Moderator Alex Bommes, zudem ist Steffen Simon als Live-Kommentator zu hören. Holger Enßlin, bei Sky Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution, sagt, man wolle mit der Aktion die Aufmerksamkeit auf die Bundesliga-Berichterstattung bei Sky noch weiter steigern. „Durch diese Kooperation mit der reichweitenstarken ARD unterstreichen wir unsere Programmkompetenz als langjähriger Partner des deutschen Fußballs und machen das Spiel zudem einem noch größeren TV-Publikum zugänglich."

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky: "Es ist toll für alle Fans der Fußball-Bundesliga, dass wir kurz vor Ende der aktuellen Saison noch so eine Top-Begegnung live übertragen können. Die Tabelle ist im Moment so spannend wie schon lange nicht mehr, an der Spitze gibt es ein ständiges Auf und Ab und auch sonst geht es heftig um die besten Plätze. Das Ruhrderby ist unabhängig davon aber immer ein spannungsgeladenes Aufeinandertreffen."

Kurz-URL: qmde.de/108467
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächster Zukauf: W&B Film wechselt unter das KKR-Dachnächster ArtikelManuel Meimberg verstärkt das UFA Produzententeam
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
08.04.2019 11:20 Uhr 1
Das nenne ich mal echt krass! Ich kann mich nicht erinnern, ob die ARD je mal ein Bundesliga Spiel in voller Länge gezeigt hätte....oder, etwa doch?? Ich meine jetzt am Nachmittag, nicht zum Buli-Auftakt Abends.
thunder49
08.04.2019 11:50 Uhr 2
Das ist ein Hammer, ich glaube das gabs wirklich noch nie das an einem Samstag Nachmittag ein Fußballbundesligaspiel live im Free TV übertragen wird, und dann ein für Beide so Wichtiges. Nicht nur weil es ein Revierderby ist, für den BVB geht's um den Titel, Schalke ist immer noch im Abstiegskampf
jke
08.04.2019 13:23 Uhr 3
So schön das ganze für Fußballfans zweifellos sein mag, für einen kurzen Korrekturblick auf die Überschrift sollte trotzdem Zeit sein.

EDIT: Mhm, im Text steht auch "lizensiert". Dann vielleicht doch mal den Duden konsultieren? ;)
profizocker
08.04.2019 13:47 Uhr 4
Ein Samtagnachmittag-Spiel im Free-TV ist, wenn ich mich richtig erinnere, nichts ungewöhnliches. Vor Jahren gab es eine kooperation zwischen premiere und Sat.1. Da hat Sat.1 auch schon Spiele am Samstagnachmittag gezeigt.
thunder49
08.04.2019 15:00 Uhr 5


Das muss dann aber Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre gewesen sein, weil ich mich nicht erinnern kann jemals an einem Samstagnachmittag ein Spiel im Free TV gesehen zu haben, und ich gucke seit 25 Jahren wirklich alles was mit Fußball zu tun hat
Columbo
08.04.2019 16:56 Uhr 6
Ich erinnere mich an eine arena-Konferenz bei Sat. 1, war aber eine einmalige Sache und war ziemlich werbeverseucht.
profizocker
09.04.2019 13:13 Uhr 7
Ich bin Jahrgang 1991, muss also später gewesen sein :D. An eine Kooperation zwischen arena und Sat.1 kann mich nicht erinnern, aber ich schwör´s premiere war mal mit an Bord.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung