Köpfe

Manuel Meimberg verstärkt das UFA Produzententeam

von

Ab dem 1. Mai 2019 wird der langjährige Drehbuchautor, Regisseur und Producer bei der UFA tätig sein.

Mit insgesamt 19 Jahren Erfahrung in der Fernsehbranche wird Manuel Meimberg für das Filmunternehmen als Produzent und Showrunner im fiktionalen Bereich eingesetzt werden. Nach seiner Tätigkeit als Chefautor und Creative Producer für verschiedene tägliche Serien schrieb Manuel Meimberg als selbständiger Autor bereits diverse Serien-Konzepte sowie Serien-Drehbücher und inszenierte verschiedene Piloten, unter anderem für die UFA Fiction und UFA Serial Drama. Nun wird er endgültig fester Bestandteil des Teams.

Die beiden Geschäftsführer der UFA Serial Drama, Joachim Kosack (UFA) und Markus Brunnemann (UFA Fiction), äußerten sich wie folgt: „Wir freuen uns, dass wir mit Manuel Meimberg ein unglaubliches Talent gewinnen konnten. Mit seinem langjährigen Know-how im seriellen Bereich und seinem hohen Maß an Kreativität wird er das UFA-Produzententeam ideal ergänzen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und neue spannende Programmideen.“ In einem weiteren Statement drückte Meimberg seine Freude über die neue Chance aus und bedeutete, dass jetzt die Zeit der kreativen Macher sei.

Bereits in der Vergangenheit erzielte der erfahrenen Mann mit seinen Werken schon einige Erfolge. Seine Webserie «Pietshow» war zwei Mal für den International Emmy Award nominiert. 2015 erhielt er für «Familie Braun»  den Publikumspreis beim Filmfestival MannheimHeidelberg und bei der Romy-Verleihung in Wien die goldene Romy der Akademie. «Familie Braun» wurde mit dem Deutschen Comedypreis 2016 im Bereich "Beste Innovation" und überdies mit dem International Emmy Award in der Kategorie „Short form Series“ ausgezeichnet.

Mehr zum Thema... Serie Familie Braun Pietshow
Kurz-URL: qmde.de/108466
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Besondere Aktion“: Sky sublizensiert Revierderby ans Erstenächster ArtikelEingekauft: RTL II holt Inselshow «Shipwrecked» nach Deutschland
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung