Quotennews

Am späten Abend: Nitro und «CSI» überholen Sat.1

von

Fantastische Quoten holte einmal mehr «CSI» beim Männersender.

Augen reiben: Ab 23 Uhr hatte der zur Mediengruppe RTL Deutschland gehörende TV-Sender Nitro die Nase sogar vor Sat.1. Was war passiert? Sat.1 zeigte ab 23.05 Uhr eine Wiederholung seiner Comedy-Sendung «Genial Daneben» . Im Schnitt schalteten hier 0,76 Millionen Menschen ein (Zielgruppe: 5,8%). Nitro hingegen setzte den kompletten Sonntagabend über auf alte Folgen der US-Krimi-Serie «CSI». Die Spurensicherer waren bestens unterwegs – und steigerten sich ab 22.45 Uhr auf ihren Bestwert. 0,91 Millionen Menschen sahen hier zu. Bei den Umworbenen wurde der sonst übliche Nitro-Wert fast verdreifacht. 5,6 Prozent Marktanteil standen auf der Uhr.

Zuvor hatte der Kanal schon «CSI: Miami» , «CSI: NY»  und eine weitere Episode des Originals gezeigt und damit insgesamt 0,83, 0,82 und 0,81 Millionen Leute vor die Bildschirme gelockt. 3,2, 2,9 und 3,1 Prozent Marktanteil waren die Folge.

Wenig erfolgreich war derweil Frauensender sixx unterwegs. Dort kam der 20.15-Uhr-Film «Just Wright»  auf sehr schwache 0,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Nur rund 80.000 Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Auf rund 90.000 Zuschauer steigerte sich zwei Stunden später die Ausstrahlung von «Noch tausend Worte» , die bei den Umworbenen mit 0,4 Prozent aber ebenfalls ein Ladenhüter blieb.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108459
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoss-Gipfel bringt «Wontorra» neue Rekordenächster Artikel«The Biggest Loser»: Abspeckshow mit Staffelrekord
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung