Quotennews

Einbruch: «CATCH!» fängt die ersten schwachen Quoten ein

von

In der Vorwoche hatte die Show erstmals einen einstelligen Marktanteil in der Zielgruppe verbucht, nun rutschte das Format deutlich unter den Senderschnitt...

Luke Mockridge bleibt ein Quotengarant für Sat.1. Auch sein neues Format «CATCH! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen» kann in bislang drei Folgen auf eine sehr positive Bilanz verweisen. Allerdings musste das Freitagabendformat in der vergangenen Woche herbe Verluste verkraften, nach denen die Sendung nur noch knapp über dem Senderschnitt lag. Eine neue Ausgabe interessierte am 5. April nun 1,02 Millionen Menschen ab drei Jahren. Gegenüber der Vorwoche, als 1,22 Millionen eingeschaltet hatten, bedeutete dies erneut deutlich Abschläge.

0,78 Millionen Zuschauer entstammten dabei aus der jungen Altersgruppe. Das hatte nur noch 7,1 Prozent zur Folge, womit «CATCH!» nun völlig einbrach und die ersten schwachen Zahlen verzeichnete. Eine Woche zuvor hatte die Spielshow noch 8,9 Prozent erzielt und lag damit zumindest noch über dem Senderschnitt von Sat.1.

Die erste Kostprobe der neuen Formatidee bekamen Fernsehzuschauer am 7. Dezember 2018 zu sehen. Damals sprangen noch sehr gute 11,5 Prozent bei jungen Zuschauern heraus. Am 22. März kehrte «CATCH!» dann mit neuen Folgen zurück und schlug sich mit 10,3 Prozent vorerst weiterhin sehr veritabel, ehe die ersten höheren Verluste folgte.

Mehr zum Thema... CATCH! TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108434
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBR verschiebt «Schnell ermittelt» überraschend in den Sommernächster ArtikelWieder über vier Millionen: «Let’s Dance» bestätigt bärenstarke Form
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung