Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Quotenmeter.FM

Wie stark sind die deutschen Talkshows?

von   |  5 Kommentare

In dieser Woche spricht die Quotenmeter-Redaktion über die abendlichen Polit-Talkshows im deutschen Fernsehen.

Sie heißen «Anne Will», «Hart aber fair», «Maischberger» und «Maybrit Illner»: Die beliebten Polit-Talkshows im Ersten und im ZDF erreichen Woche für Woche Millionen von Fernsehzuschauern. Doch welcher dieser Talks hat die besten Gäste und nimmt jeden Gesprächsteilnehmer ernst? Kann es sogar sein, dass junge Gäste nicht ernst genommen werden?

Außerdem widmet sich Quotenmeter.FM der werktäglichen Talkshow von Markus Lanz. Die in Hamburg produzierte Show hat täglich mehrere Gäste und unterscheidet sich deutlich von den Polittalkshows, da bei Lanz meist nur ein Gast spricht. Lanz unterbricht seine Gesprächsteilnehmer, wenn diese nicht auf seine Fragen antworten. Ist Markus Lanz deshalb ein besonders guter Moderator?

Fabian Riedner bespricht mit Veit-Luca Roth und Niklas Spitz auch noch die Sportshows «Wontorra» und «Doppelpass». Welche Show wird inhaltlich von den Dreien als Beste bezeichnet? Dies und mehr in der 502. Ausgabe von Quotenmeter.FM.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/108417
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Undercover» ab Mai bei ZDFneonächster Artikel«Streetfun» und «Date a Live» ergänzen Maxx
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
05.04.2019 18:54 Uhr 1
Hab ihn mir angehört. Leider schallt es zum Teil sehr doll. Nach 10 min nervt es ein wenig...Schade dieses Thema ist gut gewählt und interessant.
Fabian
05.04.2019 20:37 Uhr 2
Danke, wir werden es ab sofort ändern.
tommy.sträubchen
06.04.2019 14:32 Uhr 3
Danke! Es ist für mich ein kleines Freitags Ritual geworden euren Podcast zu lauschen...War in den letzten Wochen etwas entäuscht. Keine Jubiläums Special Ausgabe...dann sagtest du Hoffnungsvoll vielleicht nächste Woche dann kommt nur eine 12 min Ausgabe und diese Woche haperts am Ton :-) aber ihr wollt noch 100%ig weiter machen und alles geben? Es ist wirklich nicht böse oder schlecht gemeint...ich hoffe wieder auf grandiose Folgen!! LG Tommy
marco.manganiello
06.04.2019 20:56 Uhr 4
Leute, jetzt mal Spaß beiseite. Wer ist denn bei euch für die Qualitätskontrolle verantwortlich? Hört sich irgendwer bei euch die Folgen mal an bevor sie online gestellt werden?

Ich verfolge euren Podcast schon seit mehreren Jahren und habe mich an die schlechte Amateurqualität mittlerweile gewohnt. Aber dieser Podcast toppt alles. Es ist NICHTS zu verstehen, einer der Beteiligten hallt ohne Ende und ich habe nach 5 Minuten genervt abgebrochen.

Ganz ehrlich, es ist wirklich schade drum. Ihr habt interessant Themen und Mitarbeiter, aber euer Podcast wird immer "unhörbarer".
Fabian
06.04.2019 21:29 Uhr 5
Danke. ich werde aber wohl ende 2019 aufhören, nach derzeitigem stand.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung