Quotennews

«Perfektes Dinner»: Überraschende Verbesserung bei den Jungen

von

Der Dauerbrenner im Vorabendprogramm bei VOX zeigte sich zuletzt am Mittwoch eher mau. Nun sorgte die neue Ausgabe im Gegensatz aber für einen ordentlichen Erfolg beim jungen Publikum.

Schon seit langer Zeit setzt VOX immer werktags um 19 Uhr auf «Das perfekte Dinner» . Erst am Mittwoch lief es für die neue Ausgabe mit 0,37 Millionen Zuschauern und 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen mäßig. In der neusten Ausgabe von Donnerstag überraschte die Koch-Sendung dafür aber mit einem eindrucksvollen Plus. Um ganze 1,9 Prozentpunkte ging es bei den Klassisch-Umworbenen nämlich nach oben. Am späten Vorabend ergatterte die vierte Episode der Woche folglich 7,8 Prozent des jungen Marktes. So gut lief es zuletzt am 13. März als derselbe Wert heraussprang. Die Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen lag dieses Mal bei 0,46 Millionen Interessierten, 90 000 mehr als am Mittwoch.

Beim Gesamtpublikum zeigte sich «Das perfekte Dinner» allerdings nicht verbessert. Mit 4,8 Prozent erzielte man genau dieselbe Sehbeteiligung wie am Tag zuvor. Bei den Zusehern ab drei Jahren lief es zuletzt erst am Montag etwas besser, da waren es genau fünf Prozent des Marktes. Insgesamt schalteten dieses Mal 1,13 Millionen Zuschauer ein.

Schon vor dem Kochformat brachte die Kuppelshow «First Dates – Ein Tisch für zwei»  dem Sender ein solides Ergebnis. Die Gesamtreichweite betrug um 18 Uhr 0,74 Millionen, davon stammten 0,31 Millionen aus der jungen Zielgruppe. Während die Sehbeteiligung, ähnlich wie beim Dinner, mit 4,1 Prozent insgesamt leicht unter dem Senderschnitt lag, durfte man sich bei den 14- bis 49-Jährigen über sieben Prozent Marktanteil freuen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108414
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie VOD-Charts warten auf «Game of Thrones»nächster ArtikelOsterprogramm: RTL II setzt auf Marathons
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Awards 2019 - Die Gewinner
Die Gewinner der Country Music Association CMA Awards 2019. Am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2019, war die Bridgestone Arena in Nashville, T... » mehr

Werbung