Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Interview

medienfreunde: Nils Willbrandt

von

Regisseur Nils Willbrandt verrät, in welcher Show er gerne auftreten würde und welche Sendung er nicht leiden kann.

Ein Film, der mich als Kind geprägt hat …
«Zwei Jahre Ferien» und «Destry reitet wieder»

Eine Serie, die ich in meiner Kindheit entdeckt habe und noch immer liebe …
«Ein Mann will nach oben»

Eine Sendung, die viele Leute hassen, ich aber großartig finde …
«Ich – Einfach unvermittelbar»

Eine Sendung, die viele Leute feiern, ich aber nicht leiden kann …
«Germany's Next Topmodel»

Drei beendete Medienprojekte , die ich wiederbeleben würde, wenn ich könnte …
«Fenn – Hong Kong Pfui», «Magnum», «Spiel der Länder»

Wenn ich das Gesamtwerk einer Schriftstellerin/eines Schriftstellers, mit auf eine einsame Insel nehmen könnte, von der man mich erst in sechs Monaten wieder abholt …
Lion Feuchtwanger oder Stefan Zweig

Wenn ich in einer Show mitmachen könnte, dann in …
«Schlag den Star» als Kandidat

Ein Medienberuf, der mich immer fasziniert hat, den ich mir aber niemals zutrauen würde …
Stadionsprecher

Würde ich die arte-Reihe «Durch die Nacht mit …» planen, würde ich folgende zwei Medienpersönlichkeiten zusammenpacken …
Rainer Werner Fassbinder und Franz Josef Strauß in München, damit sie sich über das Thema Deutschland Rechtsaussen unterhalten.

Auf YouTube schaue ich vornehmlich …
Gar nix.

Wenn ich gerade überhaupt nichts mit Medien zu tun habe, dann …
spiele ich Squash.

Meine aktuellen Projekte …
Meine Regiearbeit «Kommissarin Lucas – Polly» läuft am 6. April 2019 ab 20.15 Uhr im ZDF.

Kurz-URL: qmde.de/108370
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteve Buscemi und Daniel Radcliffe wetten um den Weltuntergangnächster ArtikelDie Kritiker: «Kommissarin Lucas: Polly»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung