US-Quoten

Ohne starkes Lead-In: «Cool Kids» stürzen auf Tiefstwerte

von

Keine neue Folge von «Last Man Standing» = schlechte Quote für «The Cool Kids». Die Comedyserie von FOX fiel auf ein Tief.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 7,53 Mio. (10%)
  • NBC: 3,88 Mio. (3%)
  • ABC: 3,61 Mio. (3%)
  • FOX: 2,62 Mio. (3%)
  • The CW: 0,50 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Am Freitag zeigte FOX um 20 Uhr nur eine Wiederholung von «Last Man Standing» , drei Prozent Marktanteil waren die Konsequenz. Zuletzt holte die Sitcom mit Tim Allen um die fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Nur 3,23 Millionen Amerikaner sahen zu. Der diesmal deutlich schwächere Vorlauf machte «The Cool Kids» zu schaffen, die noch recht junge Comedyserie musste somit einen Negativrekord einstecken. Mehr als 3,27 Millionen Zuschauer waren um 20.30 Uhr nicht dabei, das waren 0,6 Millionen weniger als vor einer Woche. Das bisherige Tief hatte bei einer Sehbeteiligung von 3,80 Millionen gelegen. Von vier Prozent ging es bei den Umworbenen binnen Wochenfrist auf drei Prozent runter.

«Proven Innocent» enttäuschte mit exakt zwei Millionen Zuschauern und nur zwei Prozent Marktanteil dann ebenfalls bei FOX. Weiterhin im Aufwind befindet sich dagegen NBCs «Blacklist»: Zur besten Sendezeit betrug die Reichweite hierfür 4,33 Millionen, 4,14 Millionen wurden in der Vorwoche gemessen. Die Quote bei den Jüngeren stagnierte allerdings bei drei Prozent. Eine weitere Episode kam auf dasselbe Ergebnis, die Zuschauerzahl ging auf 4,03 Millionen zurück.

Bei ABC ging es mit «Fresh Off the Boat»  und drei Prozent Marktanteil noch halbwegs akzeptabel los, mit «Speechless»  ging es danach aber auf miese zwei Prozent hinab. Die Gesamtreichweiten lagen bei 2,67 Millionen und 2,11 Millionen. «20/20» behauptete sich mit 4,22 Millionen Zuschauern wesentlich besser, der Marktanteil kletterte nach 21 Uhr wieder auf drei Prozent. Das «NCAA Basketball Tournament» sicherte sich mit durchschnittlich zehn Prozent Marktanteil erneut den Tagessieg bei CBS.

Kurz-URL: qmde.de/108290
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Meine Klasse» vs. «Krass Schule»: Duell der Verlierer nächster ArtikelNeueste «Suits»-Staffeln bald im deutschen TV!?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung