TV-News

«In aller Freundschaft»-Special: Junge Ärzte drehen Movie in Tirol

von

Die Donnerstagvorabend-Serie wird erstmals in einer 90- Minuten-Version laufen. Die Dreharbeiten in Tirol haben nun begonnen.

Das Erste gönnt seiner erfolgreichen Donnerstags-Vorabend-Serie «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» ihr erstes großes Special. Auch wenn Das Erste das so nicht mitgeteilt hat, ist davon auszugehen, dass der zur Zeit entstehende 90-Minuten-Film in der Primetime laufen wird. Für die XL-Episode „Ganz in weiß“ drehen zur Zeit Mike Adler, Sanam Afrashteh, Jane Chirwa, Luan Gummich, Horst Günter Marx, Mirka Pigulla und Tilman Pörzgen sowie im Erfurter Teil des Movies Marijam Agischewa, Philipp Danne und Stefan Ruppe (die Sequenzen aus Erfurt entstanden derweil schon Ende 2018).

Nicht mehr dabei: Bekanntlich Roy Peter Link, der die jungen Ärzte verlässt. Ein wundervolles Alpenpanorama, schneebedeckte Gipfel im Sonnenschein - und mittendrin die Assistenzärzte des Johannes-Thal-Klinikums! Während sie tagsüber an einem Lehrgang teilnehmen, in dem sie die Versorgung und Bergung verunglückter Personen trainieren, genießen sie abends die Gastfreundschaft der Dorfbewohner. Als ihr Bergführer Gregor Blanz plötzlich verschwindet, ahnt seine Frau Elisabeth, wo er sein könnte. Sie will zu ihm, zur Not auch allein und hochschwanger. Doch das lassen die jungen Ärzte nicht zu und begleiten sie. Als sie den verunglückten Gregor in einer Gletscherspalte finden, beginnt eine dramatische Rettungsaktion, an der sich auch die Kollegen in Erfurt beteiligen…

Die Dreharbeiten inmitten der wunderschönen Gletscherlandschaft des Tiroler Kaunertals sollen Mitte April 2019 abgeschlossen sein. Saxonia Media stellt den Movie her. Das Drehbuch stammt von Joachim Friedmann. Regie führt Steffen Mahnert. Die bis Ende Februar 2019 gesendete vierte Staffel der Serie (donnerstags, 18.50 Uhr) war mit einem Marktanteil von 10,6 Prozent und durchschnittlich 2,43 Millionen Zuschauern die bisher erfolgreichste.

Kurz-URL: qmde.de/108271
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFachanwalt Chan Jo-Jun: „Die Bundesregierung wird bei der Umsetzung den Begriff „Uploadfilter“ vermeiden“nächster ArtikelFall Claas Relotius: Verfilmung des Manipulationsskandals geplant
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung