TV-News

Sat.1: Auch Komödien wandern auf den Montag

von

Ab Mitte April zeigt der Münchner Privatsender wieder seichtere Stoffe.

Aktuell ist der Montag in Sat.1 fest in den Händen deutscher Krimis. Diese Woche etwa ging es ab 20.15 Uhr um «Lautlose Tropfen», kommenden Montag heißt es dann «Dein Leben gehört mir». Ab Mitte April kehren aber auch die von Sat.1 bekannten Romantic Comedys zurück – sie wechseln allerdings ebenfalls den Sendeplatz. Seit 2019 ist der Montag beim Sender der Tag für deutsche Fiction – früher liefen solche Stoffe immer dienstags.

So sind künftig also auch die Liebesfilme am ersten Wochentag zu sehen. Los geht es am 15. April 2019 übrigens mit einer actionreichen Komödie, die auf den Namen «Schwiegereltern im Busch» hört. Dabei handelt es sich um die Fortsetzung von «Zwei Familien auf der Palme»: 2015 gezeigt, sahen die Erstausstrahlung damals rund 2,9 Millionen Menschen, bei den klassisch Umworbenen wurden im Schnitt 11,8 Prozent Marktanteil ermittelt. Ein toller Wert. Die Kinder des wohlhabenden Ehepaars von Zangenheim (Nadeshda Brennicke, Heio von Stetten) und des "prolligen" Berliner Ehepaars Kowalski (Julia Heinze, Dirk Borchardt) wollen heiraten - ausgerechnet in Südafrika. Obwohl es bei beiden Elternpaaren erheblich kriselt, machen sie sich auf den Weg dorthin. Sie wollen vernünftig miteinander umgehen, um ihren Kindern die Hochzeit nicht zu vermasseln. Damit ist es schnell vorbei, als sie im Busch notlanden.

Als Lead-Out für die Actionkomödie fugiert ab 22.20 Uhr der deutsche TV-Movie «Schlimmer geht immer» aus dem Jahr 2016.

Kurz-URL: qmde.de/108270
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben setzt nochmal auf „Versteckte Kamera“nächster ArtikelFachanwalt Chan Jo-Jun: „Die Bundesregierung wird bei der Umsetzung den Begriff „Uploadfilter“ vermeiden“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung