Köpfe

RTL-PR: Körner wird befördert

von

Christian Körner folgt somit auf den einstigen Generalsekretär der MG RTL D, Thomas Kreyes.

Noch mehr Verantwortung überträgt RTLs CEO Bernd Reichart seinem bisherigen stellvertretender Bereichsleiter Kommunikation der Mediengruppe RTL Deutschland Christian Körner. Der 47-Jährige, der seine Medienkarriere einst beim Berliner Rundfunk 91.4 begann, wird ab April neuer Leiter Kommunikation & Unternehmenssprecher der Mediengruppe RTL Deutschland. Er leitet somit Programm- und Unternehmenskommunikation aller Sender und ist auch für die Aktivitäten der Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern e.V." zuständig.

Er folgt auf Thomas Kreyes (53), der bislang als Generalsekretär die Öffentlichkeitsarbeit der Mediengruppe RTL leitete und das Unternehmen Anfang 2019 verließ. Bernd Reichart: „Christian ist ein ausgewiesener und leidenschaftlicher Kommunikations-Profi. Neben seinem exzellenten Netzwerk hat er ein tiefes Verständnis für die strategischen und inhaltlichen Aspekte unseres Geschäfts. Hinzu kommt sein ausgeprägtes Gespür für die Themen, die auch unsere Zuschauer bewegen, ob in der Unterhaltung oder der Information. Wir teilen dieselbe Vorstellung von Kommunikation und ich freue mich sehr auf unsere enge Zusammenarbeit. In seiner erweiterten Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg."

Christian Körner: "Gerade in Zeiten der Veränderung ist aktive Kommunikation gefragt. Unser Ziel: Wir wollen den Wandel unserer Branche erklären, unsere strategischen Antworten in eine verständliche und überzeugende Sprache übersetzen und dabei unsere Mitarbeiter motivieren. Ich freue mich daher besonders, die Kommunikation unserer vielfältigen Themen und Angebote gemeinsam mit meinem erstklassigen Team gestalten und orchestrieren zu dürfen." Körner arbeitet seit nun 15 Jahren für RTL.

Kurz-URL: qmde.de/108245
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Roast Battle»: Teilnehmende Comedians stehen festnächster Artikel10 Facts about… «Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung