US-Fernsehen

Disney TV-Chef beruhigt die Angestellten

von

Entlassungen soll es vor allem in der Verwaltung geben und nicht etwa im Bereich der Kreativen.

Am Mittwoch hatten die Angestellten von Disney sowie die neuen Mitarbeiter von 21st Century Fox die Möglichkeit Walt Disney Television-Vorsitzenden Peter Rice live zu erleben. Er lud zu einem Townhall-Meeting auf dem Disney-Gelände ein, alle nicht anwesenden Mitarbeiter konnten die Rede per Videobotschaft sehen. Rice ist bei Disney für alle Fernsehaktivtäten, mit Ausnahme des Sportnetzes ESPN, verantwortlich.

Er versuchte die Mitarbeiter zu beruhigen, da vorwiegend Mitarbeiter aus der Verwaltung zur Disposition stehen. Bei den kreativen Mitarbeitern werde es dagegen weniger Überschneidungen geben. Er wies auf die großen Unterschiede von Disney (mit kinderfreundlichen Inhalten) und dem ausgefallen Material, das unter anderem von FX kommt, hin.

Rice teilte mit, dass ein großer Teil von Disneys Übernahmemotivation darin bestand, die Disney-Kreativabteilung zu stärken. Einige Teilnehmer interpretieren dies als Hinweis darauf, dass beide Unternehmen weiterhin autonom arbeiten dürfen. Der TV-Chef betonte die Bedeutung des vergrößerten Disney-Teams, das kreative Wege der Zusammenarbeit finden werde, um unverwechselbare Inhalte für die vielen Plattformen von Disney zu generieren.

Kurz-URL: qmde.de/108228
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGute Arbeit: RTL zahlt erneut Erfolgsbonusnächster ArtikelFünf neue Darsteller für «Game of Thrones»-Prequel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung