Vermischtes

«El Presidente»: Amazon verwirklicht Serie über FIFA-Gate

von

Bei der Serie rund um den FIFA-Skandal handelt es sich um eine mexikanische Miniserie. Zum Cast zählt «How to Get Away with Murder»-Star Karla Souza.

Wir freuen uns sehr, «El Presidente» zu Prime Video zu bringen. Dieser Schritt unterstreicht unser Engagement, überzeugende lokale Geschichten zu produzieren, die von den besten lokalen Talenten für unsere Kunden auf der ganzen Welt erzählt werden.
Pablo Iacoviello, Head of Latin America Content Acquisition, Amazon Prime Video
Im Jahr 2015 erschütterte der Korruptionsskandal rund um die FIFA nicht nur die Sportwelt. Nun, vier Jahre später, werden die Ereignisse rund um das "FIFA-Gate" und die Protagonisten hinter diesen Machenschaften in einer achtteiligen Dramaserie verewigt: Wie Amazon mitteilte, erteilte das Unternehmen grünes Licht für das Prime Original «El Presidente», das den FIFA-Skandal leicht fiktionalisiert aufarbeitet. Das Format ist eine mexikanische Produktion und wird vom Oscar-prämierten Regisseur und Drehbuchautor Armando Bo, der an der Showbizsatire «Birdman» mitarbeitete, verwirklicht.
 
Zum Cast zählen unter anderem Andrés Parra («Pablo Escobar: El Patrón del Mal»), Paulina Gaitán («Diablo Guardian») und Karla Souza («How to Get Away with Murder»). Als Produktionsfirmen agieren Gaumont, Fabula (eine Oscar-prämierte Produktionsfirma unter der Leitung von Pablo und Juan de Dios Larraín) sowie die argentinische Produktionsfirma Kapow. Die Produktion beginnt noch dieses Jahr, gedreht wird in Städten in ganz Lateinamerika, den USA und Europa.

"Gaumont ist begeistert, mit Amazon Prime Video am ersten Projekt im Bereich TV-Koproduktion in Lateinamerika zusammenzuarbeiten", kommentiert Vanessa Shapiro, President Worldwide TV Distribution and Co-Production bei Gaumont. Sie führt fort: "Auf Basis wahrer Ereignisse sorgt «El Presidente» weltweit für Aufsehen und bietet einen ungefilterten Blick hinter die Kulissen des beliebtesten Sports der Welt, dem Fußball." Über die Tonalität der Serie sagt Regisseur Armando Bo: "«El Presidente» wird der Welt mit viel Ironie zeigen, dass der beliebteste Sport von allen in erster Linie ein Milliardengeschäft ist, das von irrwitzigen Drahtziehern angeführt wird, wie wir sie so vorher noch nie gesehen haben: der Fußball-Mafia."

Kurz-URL: qmde.de/108192
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Schwiegertochter gesucht»nächster ArtikelDMAX präsentiert erste Live-Grabkammeröffnung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung