TV-News

Nach dem Trödelspaß: Im Ersten wird es nachmittags wieder tierisch

von   |  1 Kommentar

Eine neue Doku-Soap wird rund sechs Wochen lang Tierärzte begleiten.

Im TV ist es gerade erst gestartet, Das Erste plant aber jetzt schon die Zeit nach der neuen 16.10-Uhr-Trödelshow «Hallo Schatz» (hier geht’s zum Bericht über die aus Quotensicht schwache erste Sendewoche). Ab Dienstag, 7. Mai nämlich will Das Erste um 16.10 Uhr wieder ein Stück zurück zu ihren Wurzeln und wieder Tiere in den Mittelpunkt stellen. Zwar bedeutet das nicht die Rückkehr der über lange Zeit gesendeten Zoo-Dokus, aber immerhin den Start einer neuen Tierarzt-Reihe. 30 Folgen von «Die Tierärzte – Retter mit Herz» sind geplant.

Auf Dr. Yasmin Diepenbruck an der Mosel wartet in der Auftaktepisode ein verletzter Hundewelpe, auf Sylt hat ein Hund eine Stecknadel verschluckt, woanders hat ein Pferd Bauchschmerzen. Teilweise wird es auch hektisch in der Serie, in der zweiten Folge geht es direkt um Leben und Tod und ein Tier muss wiederbelebt werden. Die Sendung ist eine Produktion der Doclights GmbH.

Ein ähnliches Format lief bis vor rund einem Jahr übrigens im Privatfernsehen; bei VOX. «Hautnah – Die Tierklinik» kam auf dem 18-Uhr-Slot auf rund eine Million Zuschauer insgesamt und zwischen rund fünf und acht Prozent bei den klassisch Umworbenen.

Kurz-URL: qmde.de/108160
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Pferde-Reihe: Das Erste findet Termin für «Reiterhof Wildenstein»nächster Artikel«World's Most Extreme»: WELT zeigt eine neue Staffel
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
25.03.2019 22:16 Uhr 1
tja, ist nun die Frage der Fragen: wars das schon wieder mit dieser Neuen ARD Trödelshow dann oder macht die ARD irgendwann damit weiter...





War vielleicht die Konkurrenz durch das ZDF und RTL doch zu groß??

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung